D-Junioren erreichen das Finalturnier

An diesem Wochenende fanden die Vorrunden-Turniere unserer C-, D- und E-Junioren statt. Die D-Junioren gewannen drei ihrer Spiele und mussten sich nur dem hohen Favoriten TS Ober-Roden geschlagen geben. Damit hat sich unser Team als Gruppenzweiter zur Teilnahme am Finalturnier um die Futsal-Kreismetierschaft qualifiziert. Unsere C-Junioren hatten gegen durchweg ältere Gegner keine wirkliche Chance. Mit etwas Pech schieden auch unsere E-Junioren trotz guter Leistungen nach der Vorrunde aus.

Im Einzelnen spielten unsere Teams wie folgt:

E-Junioren

Durchwachsen verlief der Spieltag für unsere E-Junioren. Nach einer etwas unglücklichen Niederlage mit 1:2 gegen die JSG Kleestadt/Langstadt zum Auftakt, wurde es mit einem 2:2 gegen die zweite Vertretung des TSV Harreshausen und einem 2:1-Sieg gegen den JFV Groß-Umstadt deutlich besser. Auch gegen die TS Ober-Roden konnte unser Team gut mithalten, musste sich aber am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. In der letzten Partie des Tages war gegen den SV Münster die Luft ziemlich raus, sodass eine weitere Niederlage mit 0:3 hingenommen werden musste.

Zum Einzug in die Finalrunde reichte es für unsere E-Junioren damit nicht.

C-Junioren

Unsere C-Junioren stellten die jüngste Truppe im Teilnehmerfeld ihrer Gruppe. Bei uns kamen nur Spieler des jüngeren Jahrgangs 2006 zum Einsatz. Da geriet unser Team in dem starken Teilnehmerfeld schnell an seine Grenzen. Gegen Viktoria Klein-Zimmern und die JSG Spachbrücken/Reinheim, die beide in der Feldrunde zusammen mit unseren C-Junioren in der Kreisklasse 1 spielen, gab es jeweils ein 0:0. Die Gegner aus der Kreisliga waren jedoch zu stark, sodass Niederlagen nicht zu vermeiden waren (0:1 gegen die TG Ober-Roden, 0:3 gegen den JFV Groß-Umstadt und 0:4 gegen den SC Hassia Dieburg). Ein eigener Torerfolg konnte leider nicht gefeiert werden.

Tim Faig

D-Junioren

Besser machten es unsere diesmal von Michael Kurz betreuten D1-Junioren. Nach Siegen gegen den KSV Urberach (4:0, Tore Pascal 2, Joana, Finn) und den TSV Harreshausen (3:0, Pascal, Luke 2) bezwang unser Team den Kreisligisten FV Eppertshausen in dessen eigener Halle mit 2:0 (Joana, Pascal). Dass unsere D1 ohne Gegentor ein „Finale“ um den Gruppensieg gegen die uns wohlbekannte TS Ober-Roden spielen sollte, lag an der disziplinierten Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spieler. Vor allem spielerisch wussten sie durchweg überzeugen. Die sauber vorgetragenen Angriffe führten zwangsläufig zu den deutlichen und verdienten Siegen.

Gegen Ober-Roden wehrte sich unser Team nach Kräften, musste aber nach 14 Minuten Ballstafetten anerkennen, dass die TS als Gruppensieger hoch favorisiert auf die Futsal-Kreismeisterschaft in die Finalrunde gehen wird. Beim 0:3 konnte sich unser Torhüter Yannick mehrfach auszeichnen und weitere gute Chance vereiteln.

Ebenfalls für die Endrunde qualifiziert haben sich unsere D-Junioren als Gruppenzweiter. Das Finalturnier auf Kreisebene wird am Samstag, 01. Februar, ab 13.00 Uhr in der Schlossgartenhalle Dieburg ausgetragen. Der Kreismeister und der Zweitplatzierte werden den Kreis Dieburg beim Turnier um die Futsal-Regionalmeisterschaft vertreten, das am Samstag, 15. Februar, von 09.00 bis 16.00 Uhr, wieder in der Schlossgartenhalle stattfinden wird.

Tim Faig

G-Junioren

Auch unsere G-Junioren hatten ihren ersten Spieltag in der Fair-Play-Hallenrunde. Spielergebnisse und weitere Informationen zu den Begegnungen liegen leider nicht vor.

Vorschau: Spiele vom 27. Dezember bis zum 01. Februar