Aktuelle Fußball Vorschau

Alle Spiele vom 16. Februar bis zum 08. März

Am kommenden Samstag, 16. Februar, werden sich unsere D1- und D2-Junioren um 10.00 Uhr in einem vereinsinternen Testspiel messen. Das wird sicherlich interessant, denn in der Meisterschaftsrunde haben bereits mehrere Spieler unserer D2 in der D1 ausgeholfen und sich dabei immer eindrucksvoll präsentiert. Unsere D1 nimmt derzeit in der Kreisliga sicherlich etwas unterhalb ihrer Möglichkeiten den sechsten Rang ein. Mindestens der vierte Platz sollte unbedingt noch möglich sein.

Nach der Qualifikation hatte unsere D2, die durchweg dem jüngeren Jahrgang angehört, mit einigem Pech den Einzug in die Kreisklasse 2 ganz knapp verpasst. In der Kreisklasse 3 jedoch, wo auch unsere D3 spielt, ist unser Team ungeschlagener Spitzenreiter. Natürlich strebt unsere D2 den Staffelsieg am Ende der Saison an. In beiden Spielklassen stehen noch mehr als die Hälfte der Spiele in der Hauptrunde an.

Ebenfalls am Samstag haben unsere G1-Junioren ihren zweiten Spieltag in der Fair-Play-Hallenrunde. Gespielt wird zwischen 13.00 und 15.00 Uhr in der Dieburger Schlossgartenhalle.

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Heubach möchte unsere 1B am Sonntag, 17. Februar, zumindest ihren neunten Rang weiter festigen.

Nach dem Abschluss der Hallenspiele haben unsere B-Junioren zur Vorbereitung auf den Rest der Saison in der Kreisliga Dieburg/Odenwald ihr erstes Testspiel am Mittwoch, 20. Februar, bei der Darmstädter TSG 1846, in der Kreisklasse Darmstadt derzeit verlustpunktfreier Spitzenreiter. Das Achtelfinale im Hessen-Pokal der B-Junioren ist mittlerweile fest ist für Mittwoch, 10. April, terminiert worden. Die Spielpaarungen werden erst im März ausgelost. In jedem Fall wird unseren B-Junioren im Achtelfinale Heimrecht zustehen, denn sie werden es mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem namhaften Hessenligisten zu tun bekommen.

Vorschau_16 Febbis08 Mrz2019

Manfred Kähler