E1-Junioren: Freude über den 5. Rang in der Kreisliga

Ein wenig skeptisch waren sie schon, die Trainer und Betreuer unserer E1-Junioren, als am Ende der Qualifikationsrunde im vergangenen Herbst feststand, dass unsere E1-Junioren den Sprung in die Kreisliga geschafft hatten. Da wurde noch die bange Frage gestellt, ob denn das relativ junge Team tatsächlich in der für E-Junioren höchst erreichbaren Liga mithalten könne.

Dann aber bewies die Truppe echten Teamgeist und konnte im Großteil der Begegnungen alle Beobachter überzeugen. Natürlich misste auch in einigen Spielen gegen Spitzenmannschaften etwas Lehrgeld gezahlt werden, doch tat das der insgesamt sehr guten Stimmung nie einen Abbruch. Nach dem ihrem letzten Auswärtssieg in Groß-Zimmern ließ sich unsere E1 daher auch aus gutem Grunde von ihren „Fans“, überwiegend Eltern und Großeltern, so richtig feiern. Das im Anhang beigefügte Foto zeigt das Team mit den Trainern nach dem Abpfiff.

Manfred Kähler