G1-Junioren: „WM“- Turnier am Pfingstsamstag in Langen

Am Samstag, den 19. Mai, spielen unsere G1-Junioren bei der Jako Mini-WM in Langen. Dort wird die WM mit allen 32 Mannschaften nachgespielt.

Bei der Auslosung wurde uns die Vertretung von England zugelost, d. h., wir spielen als das Team der „Three Lions“ (England) in der Gruppe G gegen Panama, Tunesien und Dänemark. Ausrichter dieses umfangreichen Turniers sind die beiden Vereine SSG Langen und 1.FC Langen 1903 e. V. Die Spiele unseres Turniers werden bei der SSG Langen, Südliche Ringstraße 77, gespielt.

Das Turnier beginnt mit dem Einlaufen aller Mannschaften um 10 Uhr und geht bis ca. 16.15 Uhr.  Wie bei der bevorstehenden WM selbst wird auch hier zunächst eine Vorrunde in acht Vierer-Gruppen (A – H) gespielt. Anschließend folgen die Ausscheidungs-spiele mit Achtelfinale, Viertelfinale usw.

Im Unterschied zur echten WM gibt es zusätzlich noch eine Trostrunde für die Mannschaften, die bereits nach der Vorrunde ausscheiden. Alle Mannschaften bekommen von Jako die entsprechenden Trikots ihres Landes gestellt und dürfen diese auch behalten.

Die teilnehmenden Mannschaften und die ihnen jeweils zugeloste Nation, die sie im Turnier vertreten werden, findet Ihr unten. Außerdem ist dort auch der Zeit- und Spielplan für unsere G1 zu finden. Unser Team befindet sich in der Vorrundengruppe G.

Die Teilnahme an diesem großen Turnier ist für unsere G1 als besonderes Event zum Abschluss ihrer Zeit als G-Junioren gedacht, denn die komplette G1 (Geburtsjahrgang 2011) rückt zur kommenden Saison altersmäßig zu den F-Junioren auf.

G1_JAKOWMTurnier_SSGLANGEN_19.05.

G1_WMTurnierLangen_TN_19.05.

Oliver Plate