Rundenstart

1A am Sonntag, 05. August, 1B am Sonntag, 29. Juli

Zum Auftakt der Meisterschaftsrunde hat es unsere 1A am ersten Spieltag, Sonntag, 05. August, im Heimspiel mit Absteiger TSV Harreshausen zu tun. Bereits eine Woche zuvor startet die Kreisliga D in die Meisterschaftsrunde, denn aufgrund einiger so nicht zu erwartender Meldungen werden dort insgesamt 19 Mannschaften an den Start gehen. Da folglich in dieser Klasse vierzig Spieltage zu absolvieren sind, haben sich die Verantwortlichen des Kreisfußballausschusses dazu entschlossen, noch im Juli mit den Spielen zu beginnen.

Der offizielle Spielplan für die Kreisliga D liegt noch nicht vor. Wahrscheinlich wird unsere 1B am Sonntag, 29. Juli, ihr erstes Punktspiel haben. In diesem Fall wird das erst kürzlich für Samstag, 28. Juli, vereinbarte Testspiel bei der 1B der DJK/SSG Darmstadt wohl wieder abgesagt werden müssen.

In der noch unvollständigen Tabelle im Anhang findet schon einmal die Rundenspiele 2018/2019 unserer 1A im Überblick. Die Vereine können noch bis zum 09. Juli Änderungswünsche einreichen, die dann bei der Tagung der Vereinsvertreter am 12. Juli abschließend festgelegt werden. Verlegungen größeren Umfangs wird es erfahrungsgemäß jedoch kaum noch geben. Die Spiele der 1B können erst ergänzt werden, wenn der Terminplan der KLD vorliegt.

Punktspiele_1A-1B_2018-19._05.07.

Der Zeit- und Spielplan für das Turnier des SC Hassia um den Draht-Weißbäcker-Cup vom 27. bis 29. Juni ist auch rund drei Wochen vor dem ersten Spieltag noch immer nicht verfügbar.

Am Samstag/Sonntag, 04./05. August, steht die erste Pokalrunde bei den A-, B, C- D- und E-Junioren in Form einer Begradigungsrunde mit überwiegend nur wenigen Spielen an. Ziel ist es dabei, eine jeweils durch vier teilbare Anzahl an in der Pokalrunde verbleibenden Mannschaften zu erreichen. Falls für unsere A- und B-Junioren keine Freilose gezogen werden, müssten ihre Pokalspiele auf einen Werktag in der nachfolgenden Woche verschoben werden.

Den Überblick zu den derzeit (noch) vorgesehenen Spielen bis Anfang August findet Ihr hier:

Vorschau_08.Juli-05.August2018

Manfred Kähler