Spiele bis zum Rundenstart

In der Übersicht findet Ihr die nach derzeitigem Stand bis zum Rundenstart vorgesehenen Spiele.

Hierzu noch einige Anmerkungen:

1B:

Das Testspiel am Samstag, 22. Juli, 17.00 Uhr, gegen die 1B des SV Hellas Darmstadt wurde nach Darmstadt verlegt. Der SV Hellas trägt seine Heimspiele auf der Sportanlage „Woogswiese“ der TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, aus. Die für Samstag, 28. Juli, 16.00 Uhr, vereinbarte Begegnung bei der DJK/SSG Darmstadt wird wohl noch abgesagt werden, denn  einen Tag später startet unsere 1B mit einem Heimspiel gegen den KSV Urberach in die Punktrunde.

1A:

Der Spielplan für den Draht-Weißbäcker-Cup des SC Hassia liegt hier immer noch nicht vor. Einem Zeitungsbericht im DA zufolge sollen die Spiele jetzt aber nur noch am Samstag/Sonntag, 28./29. Juli stattfinden, und nicht mehr bereits am Freitag beginnen.

Das erste Punktspiel unserer 1A gegen den TSV Harreshausen war für Sonntag, 04. August, geplant. Auf Wunsch des Gegners soll dieses Spiel verlegt werden, voraussichtlich auf Donnerstag, 09. August, 19.00 Uhr. Unsererseits wurde der Verlegung bereits zugestimmt.

1A und 1B: Testspiele gegen den FC Sturm Darmstadt am kommenden Sonntag

Der FC Sturm Darmstadt gehört bekanntlich nicht zu den Darmstädter Traditionsvereinen. Vom Jahr 2000 an bis 2004 spielte zunächst eine Hobbymannschaft ohne Namen, die sich überwiegend aus Aussiedlern rekrutierte,  im freien Spielbetrieb. Weitere Jahre schlossen sich, nach wie vor ohne eigenen Namen, unter den Dächern der SG Arheilgen (bis 2006) und der TSG Wixhausen (bis 2012) an. Sodann erfolgte die offizielle Vereinsgründung unter dem Namen FC Sturm Darmstadt, dessen Mannschaft an der Punktrunde in der Kreisliga D Darmstadt teilnahm. 2015 gelang nach der Meisterschaft der Aufstieg in die Kreisliga C. Zugleich wurde eine 1B angemeldet, die seither in der Kreisliga D spielt. 2016 folgte der Aufstieg der 1A in die Kreisliga B Darmstadt, wo der Verein zum Abschluss der Saison 2017/18 den 5. Rang einnahm. Die 1B belegte in  der KLD den 10. Platz. Zu Training und Heimspielen nutzt der FC Sturm Darmstadt die Sportanlage der DJK/SSG Darmstadt am Müllersteich in der Kranichsteiner Straße.

Vorschau_08.Juli-05.August2018

Manfred Kähler