Hocherfreut über den wichtigen Heimsieg versah Trainer Frank Schmitt die Vorstellung seiner B2-Junioren gegen den starken JFV Oberzent aus dem südlichen Odenwaldkreis voll des Lobes gleich mit mehreren Attributen (s. o.). Die Odenwälder verfügen über eine sehr starke Offensive, was sie auch in Dieburg unter Beweis stellten. Doch trat unsere B2 dem mit mannschaftlicher Geschlossenheit entgegen, wodurch kaum Torchancen für den Gegner zugelassen wurden.

Den Gästen gelang es zwar, unser Team weitgehend in die eigene Platzhälfte zurückzudrängen. Dort aber trafen sie auf eine gut strukturierte Abwehr, die mit körperlichem Einsatz hellwach dagegenhielt. Die beiden Gegentreffer resultierten aus einem unhaltbaren Weitschuss zum 1:1 und einem Strafstoßtor zum 3:2.

Zwei der Tore unserer B2 fielen nach sauberen Spielzügen über die schnellen Außen nach anschließenden Pässen vor das Tor. Außerdem wurde ein Eckstoß mit perfektem Kopfball verwertet. Vor allem nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 drängten die Gäste auf den Ausgleich. Daraus ergaben sich viele Freiräume, die aber durch Fehlpässe nicht zu Ende gespielt werden konnten. Die dennoch herausgespielten Großchancen konnten nicht mehr zu einem höheren Ergebnis genutzt werden. So blieb es bis zum Schlusspfiff richtig spannend. Trotz der kleinen Mängel im Spiel nach vorne war das gesamte Trainerteam mit dem Auftritt der Mannschaft hoch zufrieden.

Unsere B2-Junioren liegen damit weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald.

Torfolge: 1:0 (6. Minute) Yannik Herget, 1:1 (18.) Lukas Wolf, 2:1 (26.) Luke Herbert, 3:1 (53.) Henry Do, 3:2 (63., Strafstoß) Elia Scheuermann.

Gegen den JFV Oberzent spielten: Max Boskugel, Pascal Schmitt, Vincent Lorenz, Yannick Herget, Kimi Grote, Lias Mai, Florian Süß, Levin Kozul, Philip Stroh, Luke Herbert, Jaivon Joachim Schmied. Eingewechselt wurden: Awaz Farman (ab 5. Minute), Burak Gecili (ab 15. Minute), Georg Brenner (ab 30. Minute), Henry Do (ab 36. Minute).