Das Testspiel gegen den sehr kompakt auftretenden A-Ligisten FSG Heubach/Wiebelsbach hat unsere 1. Mannschaft zwar mit 1:2 verloren, doch zeigte sie sich auf Augenhöhe mit dem Gegner und hätte am Ende ein Unentschieden verdient gehabt. Obwohl immer noch einige Akteure fehlten, war das Team deutlich besser besetzt als in den vorherigen Testspielen.

Beide Tore der Gäste resultierten aus Unachtsamkeiten in unserer Defensive jeweils kurz nach Beginn der beiden Halbzeiten. Die frühe Führung konnte Tim Halbig in der 33. Minute von halbrechts mit einem sehenswerten Bogenschuss genau in den langen Winkel ausgleichen.

Zwei weitere Großchancen wurden der FSG durch überflüssige Fouls beschert. In der 7. Minute wehrte Torwart Tom Bonifer einen Freistoß aus zentraler Position hart an der Strafraumgrenze ab. Den Abpraller konnten die Gäste aus kurzer Distanz nicht verwerten. Niklas Jank, der nach der Pause unser Tor hütete, konnte sogar einen nicht einmal schlecht geschossenen Strafstoß sicher parieren. Dieser Foulelfmeter war durch eine Ungeschicklichkeit ohne Torgefahr knapp hinter der seitlichen Strafraumbegrenzung verursacht worden.

Den erneuten Ausgleich verpasste wiederum Tim Halbig nach dem wohl schönsten Spielzug der gesamten Partie in der 58. Minute. Tim war von seinem Bruder Sven mit einem Steilpass in den freien Raum bedient worden, überlief die Abwehr und schloss auch stark mit Flachschuss in Richtung langes Eck ab. Doch war Torwart Jakob Ruppert blitzschnell unten und konnte den Ball sogar festhalten.

Mit zunehmender Spieldauer hatte beide Mannschaften Standprobleme auf dem überfrierenden Platz, die zu einigen Ballverlusten führten.

Für uns spielten gegen die FSG Heubach/Wiebelsbach: Tom Bonifer, Neel Dede, Steffen Enders, Sajeel Ahmad, Sebastian Memminger, Sven Halbig, Moritz Häntschel, Ruben Kurz, Lion Kusber, Tim Halbig, Maverick Stemmler. Eingewechselt wurden: Niklas Jank (Tor), Jan Ressel, Jannik Madau, Mark Mulders, Orhan Aslan und Yassim El Yeznasi Aouragh.

Spielplan hier klicken