In ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison hatte unsere 1. Mannschaft überhaupt keine Probleme beim hoffnungslos unterlegenen D-Ligisten FC Ueberau in die zweite Runde des Kreispokals einzuziehen. Bereits zur Pause war beim Stand von 0:6 alles gelaufen. Weitere sechs Tore folgten noch nach der Pause zum 0:12, mit dem die Gastgeber sogar noch gut bedient waren. Da fiel es auch nicht ins Gewicht, dass Tim Halbig und Diego Diaz Rivero für die Offensive sowie Ruben Kurz und Niklas Beckmann weiter hinten diesmal nicht mit von der Partie waren. Mehrere unrichtige Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters bewahrten die Ueberauer vor weiteren Gegentreffern.

Bemerkenswert ist, dass Stas Depperschmidt, der zum Seitenwechsel eingewechselt worden war, bei seiner Rückkehr in die 1 A nach langer Pause gleich vier Treffer gelangen.

Im nächsten Testspiel am kommenden Dienstag, 19. Juli, 19.30 Uhr, wird es unser Team gegen den Odenwälder Kreisoberligisten KSG Rai-Breitenbach, in der letzten Saison Sechster der KOL Dieburg/Odenwald, ungleich schwerer haben.

Unsere Torschützen waren: 0:1 und 0:2 Manuel Novoa Aguilar. 0:3 Aaron Langer, 0:4 Junis Gossmann, 0:5 Sven Halbig, 0:6 Neel Dede, 0:7 Stas Depperschmidt, 0:8 Maverick Stemmler, 0:9 Stas Depperschmidt, 0:10 Sebastian Memminger, 0:11 und 0:12 Stas Depperschmidt.

In Ueberau spielten für uns: Florian Ritter, Viktor Schlei, Sajeel Ahmad, Steffen Enders, Neel Dede, Sebastian Memminger, Sven Halbig, Aaron Langer, Junis Gossmann, Manuel Novoa Aguilar, Henrik Ruißinger. Eingewechselt wurden: Enrico Rigatelli und Stas Depperschmidt (beide ab 46. Minute), Maverick Stemmler (ab 60. Minute). Außerdem hatten sich noch Lars Wiesenfeldt für die Abwehr und Tom Bonifer als Torwart bereitgehalten.