Durch diesen enorm wichtigen Auswärtssieg nahm unsere 1. Mannschaft nicht nur Revanche für die im Hinspiel erlittene erste Saisonniederlage, sie konnte auch deutlich enger an die Tabellenspitze heranrücken. Tabellenführer SV Sickenhofen liegt bei zwei ausgetragenen Spielen mehr nur noch sechs Punkte voraus, der Zweite TSV Klein-Umstadt, ebenfalls mit zwei Spielen mehr, nur noch fünf Punkte. Der Erfolg muss nun am kommenden Sonntag zuhause gegen die SG Langstadt/Babenhausen bestätigt werden, bei der im Hinspiel mit 0:1 verloren wurde.

Zunächst sah in Ueberau alles nach einer klaren Angelegenheit aus, denn bereits nach einer guten Viertelstunde lag unser Team nach Toren von Tim Halbig und Moritz Häntschel mit 0:2 vorn. Nachdem die Gastgeber nur zwei Minuten später durch ein Strafstoßtor verkürzt hatten, stellte ein Eigentor in der 35. Minute den alten Abstand wieder her.

Eng wurde es in der 68. Minute, als der SG der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang. Doch konnten unsere Jungs den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit bringen.

Nähere Informationen zum Spiel liegen nicht vor.

In Ueberau spielten: Niklas Jank, Junis Gossmann, Sebastian Memminger, Steffen Enders, Sven Halbig, Moritz Häntschel, Manuel Novoa Aguilar, Tim Halbig, Lion Kusber, Aaron Langer, Ruben Kurz. Eingewechselt wurden: Maverick Stemmler(ab 58. Minute), Niklas Beckmann (ab 61. Minute). Neel Dede (ab 71. Minute).