Das hat richtig Spaß gemacht – Spielfreude durch starken Teamgeist

1A – SV Groß-Bieberau 2 5:1 (2:0)

Mit diesem klaren Sieg nach weitgehend einseitiger Partie ist unsere 1. Mannschaft wieder ein wenig näher an die Tabellenspitze herangerückt. Dort wird die Lage für den schon etwas enteilten Spitzenreiter SV Sickenhofen immer komfortabler, denn der engste Verfolger TSV Harreshausen musste bei Germania Ober-Roden 3 eine Niederlage einstecken, und auch der Dritte TSV Klein-Umstadt ist in Ueberau nicht über eine Punkteteilung hinausgekommen.

Immer mehr macht sich bemerkbar, dass unsere 1. Mannschaft seit drei Spielen in nahezu unveränderter Besetzung auflaufen kann. Besonders wirkt sich das spürbar auf den Teamgeist und die spielerischen Abläufe aus. Schon in Ober-Roden und Sickenhofen wusste unser Team durch zielstrebige Kombinationen zu gefallen. Diesmal hatte der SV Groß-Bieberau gegen die endlich zurückgekehrte Spielfreude nicht allzu viel entgegenzusetzen.

Auffällig war, dass unsere Truppe immer nach spielerischen Lösungen suchte und sie zumeist auch fand. Nur ganz selten wurde der Ball hoch und weit nach vorne gedroschen, die ganze Breite des Platzes wurde immer wieder ausgenutzt. Unterlief einmal ein Fehler, gab es nicht einmal im Ansatz Vorwürfe. Vielmehr wurden die Mitspieler ausnahmslos positiv aufgemuntert.

Allerdings brauchte unsere Mannschaft eine gewisse Anlaufzeit, um die bestehende Feldüberlegenheit auch gefährlich vor das gegnerische Tor zu bringen. Dann aber begannen sich die Torchancen zu häufen, lediglich deren Nutzung ließ noch einige Wünsche offen.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser Team drückend überlegen. Die für ein solches Abendspiel zahlreich erschienenen Zuschauer waren von den Aktionen durchaus angetan, begannen aber besonders in der ersten Viertelstunde nach der Pause über den Chancenwucher zu verzweifeln. In kurzen Abständen hatten Tim Halbig, Lion Kusber, Aaron Langer und Ruben Kurz den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch fand der Ball den Weg ins Netz nicht.

Erst in der Schlussphase wurde das starke Spiel unseres Teams endlich auch in weitere Tore umgesetzt. Die aber waren sämtlich richtig sehenswert herausgespielt und machten Lust auf mehr. Einen kleinen Schönheitsfehler leistete sich die Mannschaft kurz vor Schluss dann doch wieder einmal. Ein höchst überflüssiger Ballverlust brachte SV-Spieler Yannick Webs ganz frei in Schussposition. Mit seinem Bogenschuss aus dreißig Metern bezwang er Torwart Tom Bonifer, der den Ball zwar noch erreichen, aber nicht mehr entscheidend aus der Richtung bringen konnte.

Torfolge: 1:0 (25. Minute) Tim Halbig schloss nach Flanke von rechts von Moritz Häntschel einen schönen Spielzug mit dem Führungstreffer ab; 2:0 (44.) Lion Kusber schoss von halblinks, der Ball glitt Gästetorwart Alexander Sokol durch die Hände ins Netz, Tim Halbig war am langen Pfosten zur Stelle, brauchte aber nicht mehr nachzuhelfen; 3:0 (77.) Aaron Langer ließ zwei Gegner aussteigen und schoss platziert flach ein; 4:0 (79.) Lion Kusber überlief nach steilem Zuspiel die Abwehr und ließ dem Torwart mit flachem Anschluss keine Chance; 5:0 (82.) Diego Diaz Rivero spielte Junis Gossmann an und startete in den freien Raum, erreichte im Strafraum den gefühlvollen Chip-Ball von Junis und lupfte ihn technisch stark über den Torwart ins Netz; 5:1 (90.) Yannick Webs schoss nach einen Geschenk unserer Abwehr eine Bogenlampe auf unser Tor, Keeper Tom Bonifer war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren.

Schiedsrichter: Klaus Pfeffer hatte in der fairen Begegnung wenig zu tun und kam ohne gelbe Karte aus.

Für uns spielten gegen SV Groß-Bieberau 2: Tom Bonifer, Junis Gossmann, Sajeel Ahmad, Steffen Enders, Sebastian Memminger, Sven Halbig, Moritz Häntschel, Aaron Langer, Tim Halbig, Lion Kusber, Manuel Novoa Aguilar. Eingewechselt wurden Diego Diaz Rivero (ab 40. Minute), Ruben Kurz (ab 55. Minute), Neel Dede (ab 60. Minute).