Türöffnung durch Doppelschlag der HalbigsFein herausgespielte Tore

1 ASV Groß-Bieberau 2 5:1 (3:1)

Unsere 1. Mannschaft ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollte. Gegen den überwiegend defensiv agierenden SV Groß-Bieberau zeigte unser Team zügig vorgetragene und schön anzusehenden Kombinationen, die allerdings nicht immer zum Abschluss gebracht werden konnten. Die beiden von den Brüdern Tim und Sven Halbig herausgespielten Tore bereiteten unserem Team den Weg zu einem souveränen, auch in dieser Höhe verdienten Erfolg.

Die Abwesenheit von Aaron Langer, der in den letzten Partien im Mittelfeld die Fäden gezogen hatte, war unserer Mannschaft kaum anzumerken. Am auffälligsten agierten Sven Halbig und Diego Diaz Rivero an den zentralen Schaltstellen. Deutlich offensivere Rollen als sonst erfüllten Ruben Kurz auf der linken Außenbahn und Junis Gossmann unmittelbar hinter den Spitzen. Wenn Tim Halbig in vorderster Linie antrat, wurde es für die Gästeabwehr stets gefährlich.

Sajeel Ahmad besetzte diesmal die Sechserposition, wo er sich offensichtlich viel wohler fühlte als zuvor als Innenverteidiger in der Abwehrkette. Viel ließ unsere Defensive unter der umsichtigen Regie von Kapitän Steffen Enders nicht zu, wenn auch beim einzigen Gegentreffer nicht rechtzeitig und nicht energisch genug zugepackt wurde. Die Gäste kamen ansonsten zu keiner wirklich guten Gelegenheit, da auch die beiden Außenverteidiger Viktor Schlei und Sebastian Memminger kaum etwas anbrennen ließen. Torwart Florian Ritter musste kaum einmal eingreifen und hatte letztlich einen ruhigen Abend.

Gut tat unserer Offensive nach der Pause die Rückkehr von Urlauber Manuel Novoa Aguilar in der Sturmspitze. Er war stets anspielbar und verteilte die Bälle geschickt an seine Nebenleute, die sich in Erwartung guter Zuspiele freigelaufen hatten. Bei seinem vorentscheidenden Treffer zum 4:1 zeigte Manuel seinen jungen Nebenleuten, wie ein routinierter Stürmer seine Chancen zu nutzen pflegt.

Insgesamt war das ein rundum gelungener Auftritt, auch wenn wir es sicherlich demnächst mit stärkeren Gegnern zu tun haben werden. Auf diesem Spiel kann vom Selbstvertrauen her gut aufgebaut werden, sodass wir mit viel Optimismus am Sonntag nach Urberach fahren können. Danach wartet eine Woche später mit dem FC Niedernhausen im nächsten Heimspiel ein ganz dicker Brocken auf uns.

Schiedsrichter: Gerd Brechenser leitete die faire Begegnung mit all seiner Routine unaufgeregt und regelsicher.

Torfolge: 1:0 (8. Minute) Tim Halbig vollendete sicher von halbrechts ins lange Eck, Sven Halbig hatte sich mit unwiderstehlichem Antritt auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und für seinen Bruder maßgerecht aufgelegt; 1:1 (23.) Arthur Werner hatte an der Mittellinie zu einem Sprint im Sololauf angesetzt, überspurtete ohne ernsthaftes Eingreifen unsere gesamte Abwehr mit dem Ball am Fuß und schoss aus vollem Lauf ein; 2:1 (34.) Tim Halbig mit fast einem Abbild des 1:0, diesmal hatte ihn das Zuspiel seines Bruders aus dem Mittelfeld erreicht, Tim schloss erneut platziert ab; 3:1 (45.) Junis Gossmann vollendete aus kurzer Distanz, Ruben Kurz hatte dank seiner Schnelligkeit einen eigentlich etwas zu lang geratenen Steilpass gerade noch vor der Grundlinie erreicht und passte einschussgerecht zum mitgelaufenen Junis; 4:1 (48.) Manuel Novoa Aguilar zielte von der Strafraumlinie genau flach ins linke Eck, SajeelAhmad hatte vorgearbeitet und Manu angespielt; 5:1 (76., Foulelfmeter) Sven Halbig war von links entlang der Grundlinie in den Strafraum eingedrungen und konnte nur noch mittels eines Fouls gebremst werden, Sven schoss den fälligen Strafstoß selbst sicher und gut platziert flach ein.

Für uns spielten gegen SV Groß-Bieberau 2: Florian Ritter, Viktor Schlei, Lars Wiesenfeldt, Steffen Enders, Sebastian Memminger, Sajeel Ahmad, Sven Halbig, Diego Diaz Rivero, Junis Gossmann, Tim Halbig. Eingewechselt wurden: Manuel Novoa Aguilar (ab 46. Minute für Lars Wiesenfeldt), Stanislav Depperschmidt (ab 65. Minute für Tim Halbig), MaverickStemmler (ab 68. Minute für Viktor Schlei).

Tags zuvor war das Punktspiel unserer 2. Mannschaft gegen den FC Ueberau beim Strand von 1:1 kurz vor der Pause abgebrochen worden. Schiedsrichter Philipp Heinz war umgeknickt und sah sich nicht in der Lage die Spielleitung fortzusetzen. Unser Trainer John Fackelmann bot an, die Spielleitung zu übernehmen, doch wollte der Schiedsrichter das nicht zulassen. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Offiziellen des Fußballkreises Dieburg brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Es muss daher zu gegebener Zeit neu angesetzt werden.