Tom Bonifer, Viktor Schlei, Nico Kovacs, Farhad Akbari, Henrik Ruißinger, Sebastian Memminger, Moritz Häntschel, Florent Hajdini, Ruben Kurz, Manuel Novoa Aguilar – das ist nicht etwa unsere Startformation, die zum Testspiel bei der zweiten Mannschaft von Germania Enkheim auflief. Es handelt sich vielmehr um die Aufzählung der Stammspieler, die an diesem Sonntag nicht zur Verfügung standen. Dennoch konnte Trainer Timo Johannes immerhin eine Besetzung aufbieten, die sich schon deutlich stärker präsentierte, als es beim letzten Test in Bauschheim der Fall war.

Unser Team war vom Start weg sogar recht gut im Bilde und konnte sich einige Torchancen herausspielen. Zwei davon nutzte Aaron Langer in der 10. und 38. Minute zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber auf 1:2 verkürzen. Nach dem Ausgleich in der 52. Minute gelang Tim Halbig nach einer Stunde Spieldauer die erneute Führung. In der 88. Minute stellte Enkheim den Endstand von 3:3 her.

Für uns spielten in Frankfurt Enkheim: Niklas Jank, Junis Gossmann, Sajeel Ahmad, Steffen Enders, Neel Dede, Sven Halbig, Niklas Beckmann, Aaron Langer, Maverick Stemmler, Tim Halbig, Lion Kusber. Eingewechselt wurden: Lars Wiesenfeldt, Jan Ressel  und Yasim El Yeznasni Aouragh (alle ab 46. Minute), Orhan Aslama (ab 61. Minute).