Das für Sonntag, 03. Oktober, 15.00 Uhr, angesetzte Topspiel der Kreisliga B unserer 1. Mannschaft in Niedernhausen wurde auf Antrag des Gegners abgesagt. Als Grund gab der FCN an, zu viele Verletzte in der 1. Mannschaft zu haben. Nun ist es gängige Praxis, dass in einem solchen Fall die Lücken durch Spieler der 2. Mannschaft (1 B) aufzufüllen sind. Viele werden sich noch daran erinnern, dass der früher übliche Begriff für 2. Mannschaften „Reserven“ war.

Die sportliche Leitung des FC Niedernhausen argumentierte nun, wenn sie etliche Spieler aus der 2. Mannschaft hochziehen müsste, hätte das unweigerlich die Absage des Spiels der 1 B an diesem Tag zur Folge. Da die 1 B bereits im September einmal nicht hatte antreten können, liefe der Verein daher Gefahr, die 2. Mannschaft abmelden zu müssen bzw. dieses Team bei nicht auszuschließendem nochmaligem Nichtantritt zu verlieren. Dem ist Klassenleiter Harald Kühn (Babenhausen) aus sportlichem Ermessen gefolgt und hat die Spitzenpartie der KLB abgesetzt. Nicht davon betroffen ist das Spiel unserer 1 B in Niedernhausen, das wie geplant am Sonntag, 03. Oktober, um 13.00 Uhrangepfiffen wird.

Die Spielabsetzung bei der 1 A hat noch zu weiteren Veränderungen im Terminplan geführt: Das fällige Nachholspiel wurde für Donnerstag, 04. November, 19.30 Uhr, neu angesetzt, allerdings jetzt nicht mehr in Niedernhausen, sondern bei uns am Schlossgarten. Daraus wiederum folgt, dass auch das Heimrecht für die Rückrundenbegegnung der beiden 1. Mannschaften getauscht wurde. Dieses Spiel findet nunmehr am Sonntag, 24. April 2022, um 15.00 Uhr in Niedernhausen statt.

Doch damit noch nicht genug der Kuriositäten: Da die Begegnung der beiden 1 B-Teams wie vorgesehen am Sonntag in Nierdenhausen stattfindet, bleibt das Heimrecht im Rückspiel unverändert. Somit spielt also unsere 1 B am Sonntag, 24. April 2022, um 13.00 Uhr zuhause gegen die 1 B des FC Niedernhausen, während am selben Tag um 15.00 Uhr unsere 1 A auf dem Kunstrasenplatz am Nonroder Hang spielen wird.
Die entsprechend aktualisierte tabellarische Übersicht zu den Spielen unserer beiden Herrenmannschaften findet ihr im Anhang.