Eine ganz wichtige Entscheidung hat unsere sportliche Leitung bereits jetzt für das Spieljahr 2023/2024 getroffen: Der in unserer Region bekannte und sehr bewährte Trainer Michael „Mike“ Motz hat verbindlich zugesagt, ab der kommenden Saison das Training unserer 1. Mannschaft zu übernehmen. Mike Motz war zuletzt sieben Jahre lang Trainer bei der TSG Messel. Dort war er zunächst in der Gruppenliga und in den letzten beiden Jahren in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau Coach der 1. Mannschaft. In gleicher Funktion war er zuvor bereits erfolgreich beim SC Hassia Dieburg und beim SV Münster tätig, ebenfalls in Gruppenliga und Kreisoberliga.

Unser aktueller Trainer der 1. Mannschaft, Timo Johannes, hatte zuvor bereits signalisiert, dass er zum Ende der laufenden Saison bei uns als Trainer ausscheiden möchte. Er möchte danach eine Pause einlegen und vorerst nicht als Trainer bei einem anderen Verein einsteigen. Unser Sportvorstand Timo Bernjus hat Timo Johannes schon vorweg herzlichen Dank für seine sehr engagierte Tätigkeit ausgesprochen, seit 2019 als Trainer unserer 1. Mannschaft und davor bereits als A-Junioren-Trainer, zweitweise sogar beides gleichzeitig. Die Wege des Vereins und Timo Johannes werden sich mithin nach Ablauf des Spieljahres 2022/2023 in bestem Einvernehmen trennen.

Das im Anhang beigefügte Foto zeigt unseren Sportvorstand Timo Bernjus mit Trainer Mike Motz am vergangenen Dienstagabend (31. Januar) bei der Vertragsunterzeichnung. Im Training am Donnerstag, 02. Februar, soll der künftige Trainer unseren Spielern offiziell vorgestellt werden.

Wie Timo Bernjus mitteilte, werden umgehend Gespräche mit unseren Spielern und auch einigen weiteren interessierten Spielern aufgenommen, um den Kader unserer 1. Mannschaft für die kommende Saison möglichst weiter zu stärken.