Wegen des Ausfalls ihres Spiels in Harreshausen musste unsere 1 B eine Woche auf ihren Start in die neue Runde warten. Im ersten Heimspiel traf sie auf den GSV Gundernhausen, der sich als Gegner deutlich überfordert erwies. Unser Team profitierte dabei von Urlaubsrückkehrer Junis Gossmann aus dem engsten Kader unserer 1 A, der im Mittelfeld geschickt die Fäden zog und mit seinen Pässen viele Räume öffnete. Später wirkte er sogar noch gut dreißig Minuten auf seiner angestammten Position in unserer 1. Mannschaft mit. Auch sonst wies unsere 1 B keinen schwachen Punkt auf und hatte dieses Spiel schon beim Pausenstadt von 3:0 praktisch für sich entschieden. Als Feldspieler lief Tom Bonifer in unserer 1 B auf, da diesmal Florian Ritter im Tor der 1. Mannschaft den Vorzug erhalten hatte.

Die Teamleitung zeigte nach dem Seitenwechsel eine besonders faire Geste. Nach einer Verletzung ihres Torhüters konnten die Gäste, die von vorn herein nur elf Spieler aufgeboten hatten, nur noch mit zehn Mann weiterspielen. Daher entschloss sich unser Trainerteam mit Zustimmung der gesamten Mannschaft, die Partie ebenfalls mit einem Spieler weniger fortzusetzen.

Unsere Torschützen: Maverick Stemmler (1:0, 3. Minute, Strafstoß), Junis Gossmann (2:0, 8., und 3:0, 36. Minute), Tom Bonifer (4:0, 47. Minute), Nico Kovacs (5:0, 68. Minute), Andreas Ligner (6:0, 70. Minute, und 7:0, 78. Minute), Alexander Hofmann (8:0, 83. Minute, Foulelfmeter). Ein Gastgeschenk machte unser Torwart Niklas Jank dem Gegner und ermöglichte ihm so den Ehrentreffer in der 92. Minute.

Gegen den GSV Gundernhausen spielte unsere 1 B in folgender Besetzung: Niklas Jank, Hamam Altsultan, Orhan Aslama, Tim Jedlitschka, Jannik Madau, Alex Schneider, Alexander Hofmann, Junis Gossmann, Tom Bonifer, Maverick Stemmler, Andreas Ligner. Eingewechselt wurden: Steffen Huchstedt, Marc Mülders und Nico Kovacs (alle ab 46. Minute).