Unsere 2. Mannschaft brauchte im Heimspiel gegen den FC Ueberau fast eine halbe Stunde Anlaufzeit, um so richtig in die Partie zu finden. Die Gäste waren in der 20. Minute sogar in Führung gegangen. Die aber konnte Nico Kovacs fünf Minuten später ausgleichen. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Zwischen der 52. und 57. Minute schossen Maverick Stemmler mit Doppelpack und Justin Mai, der bereits am vergangenen Sonntag in Münster getroffen hatte, einen beruhigenden Vorsprung zum 4:1 heraus. Erneut Nico Kovacs konnte mit seinem zweiten Tor in der 81. Minute zum aufgrund der Steigerung nach der Pause dem Spielverlauf entsprechenden Endstand von 5:1 erhöhen. Damit rückte unsere 2. Mannschaft auf den neunten Rang vor, nachdem sie sich in der Hinrunde lange Zeit nicht so recht vom Tabellenende hatte lösen können.

Beim vorne bereits deutlich enteilten Aufstiegsanwärter SV Sickenhofen wird es am kommenden Sonntag für unsere 1 B um einiges schwerer werden.

Gegen den FC Ueberau spielten: Tom Bonifer, Tim Jedlitschka, Jan Ressel, Marc Mülders, Jannik Madau, Alex Schneider, Farhad Akbari, Justin Mai, Nico Kovacs, Admir Daliposki, Maverick Stemmler. Eingewechselt wurden: Stas Depperschmidt und Orhan Aslama (beide ab 46. Minute), Ithisham Ahmad (ab 62. Minute).