Nach der Pause kam die Wende Ligaverbleib endgültig sicher

Nach diesem hart erkämpften Heimsieg ist unsere 1. Mannschaft erstmals auf den siebten Rang der Kreisliga A vorgerückt. Mit dem Abstieg hat sie nach diesem Erfolg nichts mehr zu tun. Während es an der Spitze durch die fortgesetzten Patzer des Spitzenreiters TSV Harreshausen tatsächlich noch einmal eng werden könnte, scheint es ganz unten darauf hinauszulaufen, dass es für die FSV Spachbrücken und Kickers Hergrshausen nur noch darum geht, sich über den Relegationsplatz den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu sichern.

Das Schlusslicht aus Spachbrücken begann die Partie bei uns mit großem Engagement. Schon in der fünften Minute musste Viktor Schlei nach einiger Konfusion in unserer Defensive auf der Linie retten. Erst allmählich konnte sich unser Team besser ins Spiel kämpfen. Vor allem im Mittelfeld unterliefen zu viele Fehler. Florent Hajdini, der immer wieder die Bälle forderte und so die gesamte Mannschaft mitzureißen versuchte, fehlte es an mitspielenden Nebenleuten, sodass die meisten Angriffe höchstens bis zum gegnerischen Strafraum kamen.

Zur Pause hätte es eigentlich insgesamt leistungsgerecht 1:1 stehen müssen. Doch ließ der Schiedsrichter ohne nachvollziehbaren Grund schon in der ersten Halbzeit neun Minuten nachspielen. Nennenswerte Spielunterbrechungen hatte es nicht gegeben. In der achten Minute der weit überdimensionierten Zugabe ging Spachbrücken erneut in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft weitaus besser motiviert aus der Kabine. Das Spiel im Mittelfeld wurde durch die Einwechslung von Ariol Morina sichtlich belebt. Die Steigerung unseres Teams wurde sehr schnell mit dem erneuten Ausgleich belohnt. Der Punkt hätte unserem Team zwar bereits gereicht, um alle Abstiegssorgen endgültig zu verbannen, doch blieben unsere Spieler weiter engagiert am Ball, während die Gäste spürbar nachließen.

Erst als sich nach dem 3:2 in der 79. Minute die Niederlage abzeichnete, steigerte Spachbrücken wieder seine Bemühungen. Bei der besten Chance der Gäste musste erneut Viktor Schlei noch einmal auf der Linie klären. Ein zunächst harmlos erscheinender Fernschuss von Cedric Talokoua senkte sich unerwartet doch noch auf die Latte. Mit dem 4:2 wurden die Weichen jedoch eindeutig in Richtung Heimsieg gestellt.Ein Zuschauer sinnierte fast schon etwas wehmütig: „Wo hätten wir wohl hinkommen können, wenn unsere Mannschaft im August nicht so schlecht in die Saison gestartet wäre?“

Torfolge: 0:1 (28. Minute) Paul Riese völlig freistehend mit gut platziertem Kopfball aus zehn Metern nach stark in den Strafraum geschlagenem Freistoß von Hassan Zeyrek; 1:1 (34.) Florent Haydini drang halbrechts in den Strafraum ein, setzte sich energisch durch und schloss unhaltbar flach ins lange Eck ab; 1:2 (45. +8) Olsi Mali wurde von halblinks im Strafraum unzureichend gestört und zog flach ins lange Eck ab; 2:2 (47.) Hasan Salo vollendete einen tollen Spielzug über mehrere Stationen nach Zuspiel von Florent Hajdini; 3:2 (79.) Denys Lysokon mit scharfem Schuss von halblinks aus zwölf Metern, ein Abwehrspieler traf beim Rettungsversuch den Ball völlig falsch und lenkte ihn ins eigene Tor ab; 4:2 (86.) Florent Hajdini erlief nach schnellem Umschaltspiel den Ball, ließ sich nicht mehr abschütteln und schoss flach ein.

Besonderheit: Zeitstrafe gegen Secer Aydin (Dieburg, 90. Minute +6).

Schiedsrichter: Gürbüz Kurum zog sich mit etlichen zweifelhaften Entscheidungen wechselseitig den Unmut von Spielern und Zuschauern zu, viel zu lange Nachspielzeit in der ersten Halbzeit, spielentscheidende Fehler unterliefen ihm nicht.

Für uns spielten gegen FSV Spachbrücken: Florian Ritter,Viktor Schlei, Steffen Enders, Neel Dede, Denys Lysokon, Malush Citak, Hekim Dönmez, Florent Hajdini, Hasan Salo, Secer Aydin, Henrik Ruißinger. Eingewechselt wurden: AriolMorina (ab 46. Minute für Hekim Dönmez), Luka Kozul (ab 67. Minute für Henrik Ruißinger), Tahsin Imret (ab 87. Minute für Hasan Salo).