Noch entfernt von ihrer Form in den letzten Spielen vor der Winterpause zeigte sich unsere 1. Mannschaft in ihrem zweiten Testspiel. Vor allem in der Abwehr unterliefen auch gegen den FC Sturm Darmstadt viele Fehler. Abwehrchef Steffen Enders fehlte spürbar. Nico Kovacs, normalerweise neben Steffen in der Innenverteidigung eingesetzt, fühlte sich auf der rechten Außenbahn nicht ganz wohl.

Dabei schien es vom Start weg richtig gut zu laufen. Nach starker Vorarbeit von Henrik Ruißinger auf der linken Seite vollendete Marian Starosta schon nach wenigen Minuten zur frühen Führung. Doch dann nutzten die Gäste die Schwächen unserer Defensive schonungslos aus und gingen mit 2:3 in die Pause. Jonas Cronauer hatte mit sattem Schuss für den vorübergehenden Ausgleich gesorgt.

Nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser. Zwar konnte sich die Offensive in einigen Szenen mit Treffern von Manuel Novoa Aguilar und Enrico Rigatelli sehen lassen, doch war unsere Abwehr weiterhin mehrfach nicht im Bilde und ließ Treffer der Gäste zum am Ende deutlichen 4:7 zu.

Gegen den FC Sturm Darmstadt spielten: Niklas Jank (Tor), Nico Kovacs, Malte Bonifer, Jan Berndt, Niklas Beckmann, Michael Franz, Jonas Cronauer, Moritz Häntschel, Henrik Ruißinger, Marian Starosta, Manuel Novoa Aguilar. Eingewechselt wurden: Lars Meisel (Tor), Bilal Imret, Nico Krichbaum und Enrico Rigatelli.