Kreisfußballwart Heinz Zulauf (Semd) hat in einer öffentlichen Veranstaltung beim FC Viktoria Urberach die Spiele für die noch auf den „letzten Drücker“ nachzuholende Kreispokalrunde 2020/2021 ausgelost. Dabei wurden alle Spielpaarungen bis zum Endspiel am 31. Juli vorweg festgelegt. Spätestens am 01. August muss der Pokalsieger 2021 des Fußballkreises Dieburg als Teilnehmer an den Spielen um den Bitburger Hessenpokal gemeldet werden.

Bei der ersten Runde des Bitburger Kreispokals handelt es sich um eine Begradigungsrunde, um bei insgesamt nur zwölf zur Teilnahme gemeldeten Mannschaften diejenigen acht Teams zu finden, die ins Viertelfinale einziehen. Der GSV Gundernhausen und unsere 1A sind in dem Feld die einzigen Vertreter der Kreisliga B. Von den in höheren Ligen spielenden Vereinen haben insbesondere Verbandsligist TS Ober-Roden und Gruppenligist TSV Lengfeld auf die Teilnahme verzichtet.

Unsere 1A erwartet in der ersten Runde am Dienstag, 20. Juli, 19.00 Uhr, den Kreisoberligisten SG Ueberau zum Heimspiel. Einen Tag später folgen die anderen vier Spiele: GSV Gundernhausen gegen TSV Altheim, SV Münster gegen Viktoria Urberach und Germania Ober-Roden gegen SC Hassia Dieburg. Freilose haben gezogen: SG Reinheim/Spachbrücken, SG Langstadt/Babenhausen, Viktoria Klein-Zimmern und SG Mosbach/Radheim.

Es steht bereits jetzt fest, dass unser Team, falls gegen die SG Ueberau eine Überraschung gelingen sollte, im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Germania Ober-Roden gegen SC Hassia Dieburg treffen würde. Das Spiel würde wieder bei uns am Schlossgarten stattfinden.

Am Rande der Veranstaltung in Urberach gab KFW Heinz Zulauf zudem bekannt, dass es entgegen vorherigen Planungen auch im Spieljahr 2021/2022 eine Kreispokalrunde geben wird. Daran können alle Kreisvereine teilnehmen. Sie soll wie üblich in die laufenden Meisterschaftsrunden eingefügt werden. In aller Regel werden hier also Spiele unter der Woche anstehen.