Der SV Sickenhofen hat durch seinen Heimsieg gegen den FC Niedernhausen (2:0) seinen Vorsprung auf uns als Tabellenzweitem bei gleicher Anzahl von Spielen auf sieben Punkte ausgeweitet. Damit stehen die Sickenhöfer bei nur noch einem ausstehenden Spiel in der Hinrunde als „Halbzeitmeister“ fest. Mehr noch: Sogar wenn Sickenhofen seine beiden bis zur Winterpause noch ausstehenden Spiele bei Germania Ober-Roden 3 und in Niedernhausen verlieren sollte, bliebe der Verein in Anwendung der Quotientenregelung im Falle eines Saisonabbruches an der Spitze.

Das würde sich auch dann nicht ändern, wenn wir unsere drei restlichen Spiele bis zur Winterpause gewinnen sollten. Wir wären in diesem Fall bei einem Spiel mehr als Sickenhofen zwar Tabellenführer, doch würde dies eben durch die Anwendung der für einen Saisonabbruch verbindlich festgelegten Quotientenregelung wieder korrigiert. Dennoch müssen wir natürlich anstreben, in Groß-Bieberau, zuhause gegen den TSV Lengfeld und in Ueberau zu gewinnen, um den SV Sickenhofen noch in enger Reichweite zu behalten.