Erneut musste in der Besetzung unserer 1A viel improvisiert werden. Insbesondere war in der Offensive der Ausfall der zuletzt sehr bewährten schnellen Flügelzange, gebildet von Lion Kusber und Ruben Kurz, kaum auszugleichen. In der zweiten Halbzeit gelang das Alexander Hofmann und Junis Gossmann merklich besser, als es zuvor bei Maverick Stemmler und Enrico Rigatelli der Fall war. So musste zur knappen Pausenführung von 1:0 ein kapitaler Bock von Gästetorwart Niclas Lippert in der 20. Minute herhalten. Der heransprintende Henrik Ruißinger hatte den Keeper bei einem an sich harmlosen Fernschuss derart irritiert, dass dieser den Ball verfehlte, der anschließend ins Netz trudelte. Pech hatte Maverick Stemmler mit einem Lattenschuss aus 25. Metern von halblinks in der 38. Minute.

Im Wesentlichen sicher stand die Abwehr, die in beiden Durchgängen kaum etwas zuließ. Beide eingesetzten Torhüter hatten wenig zu tun und agierten fehlerlos. Das Mittelfeld in der Besetzung mit Sven Halbig auf der Sechs sowie Moritz Häntschel. Paul Pufe und Henrik Ruißinger in eher offensiver Ausrichtung zeigte zumindest vielversprechende Ansätze..

Deutlich mehr Schwung brachten die Einwechslungen zur Pause in unser Spiel. Schon nach zwei Minuten legte Junis Gossmann von seiner linken Seite her für den in der Mitte lauernden Tim Halbig auf, der unhaltbar in den Winkel vollendete. Tim blieb ein ständiger Unruheherd in der zentralen Sturmspitze, wenn auch insgesamt mit zunehmender Spieldauer der Elan in unserem Angriff wieder etwas abhandenkam. Den Gästen gelang in der 50. Minute der Anschlusstreffer. Mittelfeldspieler Yannick Jaksch war nicht angegriffen worden und zog aus 25 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar knapp neben dem Pfosten ein.

Am Donnerstag, 05. August, um 19.30 Uhr, dürfte es im nächsten Heim-Testspiel für unsere 1 A sicherlich erheblich schwerer gegen die 1B des TSV Dudenhofen (Kreisliga B Offenbach-Ost) werden. In den letzten Jahren haben wir einige Testspiele gegen die Rodgauer ausgetragen, alle auf dem dortigen Kunstrasenplatz, die durchweg verloren wurden.

Gegen die SKG Bauschheim kamen zum Einsatz: Tom Bonifer (Tor), Niklas Beckmann, Nico Kovacs, Steffen Enders, Junis Gossmann, Sven Halbig, Moritz Häntschel, Paul Pufe, Henrik Ruißinger, Maverick Stemmler, Enrico Rigatellig. Eingewechselt wurden: Niklas Jank (Tor), Sebastian Jung, Lars Wiesenfeldt, Alexander Hofmann, Tim Halbig (alle ab 46. Minute), Jannik Madau (ab 70. Minute).