Torchancen und Punkte verschenkt

Durch dieses Unentschieden hat es unsere erste Mannschaft versäumt, sich um einen Rang zu verbessern und in der Tabelle an der 1B des SC Hassia Dieburg vorbeizuziehen. Das Problem in dieser zunächst einseitigen Begegnung war, dass unsere Angreifer ihre Gelegenheiten nicht nutzten.

Etwa eine halbe Stunde lang spielte unser Team wie aus einem Guss und kreierte nach starken Spielzügen gute Möglichkeiten am laufenden Band. Doch wurde mehrfach der mitten vor dem Tor freistehende Mitspieler übersehen oder einfach zu ungenau abgeschlossen. Nach dem ersten Drittel des Spiels hätte die Partie längst deutlich zu unseren Gunsten entschieden sein können.

Noch vor der Halbzeit riss der spielerische Faden. Wo zuvor sehenswert kombiniert wurde, schlichen sich Fehlpässe ein. Zudem wurde der Ball oft hoch und weit nach vorne geschlagen. Die Gäste konnten froh sein, dass sie nur mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen konnten.

Nunmehr mit Windunterstützung wurde Groß-Bieberau nach Wiederbeginnen sogar feldüberlegen, ohne dabei vor dem Tor gefährlich zu werden. Dem wurde von unserer Seite mit überflüssigen Fouls kurz vor dem Strafraum abgeholfen. Louis Siebel scheiterte mit seinem Freistoß aus gut zwanzig Metern an der Latte, und beim Schuss von Alexander Sokol musste unser Torwart Tom Bonifer sein ganzes Können aufbieten, um den Ball noch aus dem Winkel zu holen.

Schließlich half den Gästen auch das Glück. Einen zu weit nach vorn gespielten Ball konnte niemand mehr erreichen, doch wollte der Schiedsrichter im Strafraum eine Regelwidrigkeit erkannt haben. Durch diesen Elfmeter stand es eine Viertelstunde vor Schluss 1:1.

Von da an besann sich unser Team wieder auf seine kämpferischen Qualitäten, was sofort zu einer klaren Überlegenheit führte. Nun kam jedoch Pech dazu, denn Manuel Novoa Aguilar traf nach Flanke von Marian Starosta mit Kopfball die Latte und nach Zuspiel von Malte Bonifer mit Direktabnahme den Pfosten. Jonas Cronauer war völlig frei durch, verfehlte jedoch ganz gegen seine Gewohnheiten aus zehn Metern das Tor. Den Schlusspunkt setzte Malte Bonifer, als er kurz vor Schluss aus sieben Metern hoch über das Tor schoss.

Torfolge: 1:0 (14. Minute) Khalid Ameddam volley von halblinks aus zehn Metern ins lange Eck, vorausgegangen war einer der besten Spielzüge der Partie, Marian Starosta hatte von rechts präzise zu Khalid geflankt; 1:1 (76., Foulelfmeter) Alexander Sokol verwandelte wenig platziert fast mitten ins Tor.

Schiedsrichter: Claus Pfeffer (Altenstadt) hatte das faire Spiel jederzeit im Griff, entschied aber nicht immer nachvollziehbar.

Für uns spielten gegen die 1B des SV Groß-Bieberau: Tom Bonifer, Niklas Beckmann, Steffen Eners, Nico Kovacs, Michael Franz, Khalid Ameddam, Moritz Häntschel, Jonas Cronauer, Marian Starosta, Manuel Novoa Aguilar, Malte Bonifer. Keine Einwechslungen.