Abschlussschwächen dauern an – Lengfeld genügte eine Chance

Erneut wurde die Gelegenheit, sich durch einen Heimsieg in der Tabelle etwas weiter nach oben zu orientieren, vergeben. Wie schon am Mittwoch zuvor gegen den SV Groß-Bieberau scheiterte unser Team an der ungenügenden Auswertung der vielen sich bietenden Einschussmöglichkeiten. Ein Black-Out in unserer Abwehr ermöglichte den Gästen den frühen Führungstreffer. Dies blieb ihre einzige Torchance über die gesamte Spieldauer.

Nach vorne ging es bei unserem Team zu selten schnell, denn durch den abwesenden Henrik Ruißinger und den frühen Ausfall von Marian Starosta fehlte unsere gesamte sonst so wirkungsvolle Flügelzange. Zudem wollten die Aktionen schon durch ungenaue Pässe aus der Abwehr heraus nicht so recht ins Laufen kommen.

Obwohl es folglich viel zu oft durch Mitte versucht wurde, stellten sich etliche gute Gelegenheiten ein, doch treffen derzeit selbst unsere beiden besten Schützen Jonas Cronauer und Manuel Novoa Aguilar bei ihren Abschlüssen meistens das Tor nicht. Mehrfach stand allerdings auch Gästeschlussmann Louis Linss im Wege, der etliche starke Paraden zeigte und so zum besten Spieler auf dem Platz wurde.

Selbst ein Foulelfmeter konnte unsererseits nicht verwertet werden, da Kapitän Steffen Enders den Ball nicht am Keeper vorbeibrachte. Den schönsten Spielzug des Tages über die linke Seite schloss Manuel Novoa Aguilar in der 75. Minute nach präziser Flanke von Jonas Cronauer an sich gut ab, doch auch diesmal konnte Louis Linss den Ball zur Ecke lenken. In ähnlicher Situation hatte Manuel bereits gegen Ende der ersten Halbzeit nach Zuspiel von Jonas wenige Meter vor dem Gästetor statt direkt zu schießen zu lange gezögert und so den Ball vertändelt.

Insgesamt war das kein guter Auftritt unserer ersten Mannschaft, doch mit Blick auf die Spielanteile und vor allem die Anzahl der Torchancen hätte die Begegnung trotz allem klar gewonnen werden müssen. Es wird höchste Zeit, dass die Effizienz, insbesondere vor dem gegnerischen Tor, wieder deutlich verbessert wird.

Das für kommenden Donnerstag, 02. Mai, angesetzte Nachholspiel unserer ersten Mannschaft gegen die 1B des SC Hassia Dieburg ist kurzfristig auf Wunsch des SC Hassia mit unserer Zustimmung um eine Woche auf Donnerstag, 09. Mai, 18.30 Uhr, verschoben worden.

Das Vorspiel unserer 1B gegen die 1B des FC Ueberau ist ausgefallen, nachdem die Gäste einen Tag vorher wegen Spielermangels abgesagt hatten. Durch die daraus folgende Spielwertung mit 3:0 für uns ist unsere 1B in der Tabelle der Kreisliga D an der 1A des FC Ueberau, die in Reinheim mit 1:2 unterlag, vorbei auf Rang acht vorgerückt.

Tor: 0:1 (13. Minute) Christopher Gros war völlig unbehelligt er in halbrechter Position zehn Meter vor unserem Tor an den Ball gekommen und hob ihn mit Gefühl zum Tor des Tages ins lange Eck, unsere Abwehr hatte in keiner Weise eingegriffen.

Besonderheit: Steffen Enders schoss in der 33. Minute einen Foulelfmeter halbhoch und nicht gut platziert, sodass der starke Gästetorwart Louis Linss problemlos parieren konnte. Jonas Cronauer war kurz nach dem Eindringen in den Strafraum regelwidrig von den Beiden geholt worden.

Schiedsrichter: Niklas Groß (Rüsselheim) leitete die weitgehend faire Partie gut, versuchte die in mehreren brenzligen Situationen von Lengfelder Spielern durch Scheinverletzungen provozierten Spielunterbrechungen mit einer langen Nachspielzeit zu kompensieren.

Für uns spielten gegen die 1 B des TSV Lenfeld: Tom Bonifer, Daniel Bördner (ab 75. Minute Joshua Seibert), Steffen Enders (ab 62. Minute Stanislav Depperschmidt), Malte Bonifer, Michael Franz, Khalid Ameddam, Moritz Häntschel, Jonas Cronauer, Marian Starosta (ab 16. Minute Bilal Imret), Stanislav Depperschmidt (ab 30. Minute Nico Kovacs), Manuel Novoa Aguilar.