Mit Notlösung zum Punktgewinn – Stas Depperschmidt schoss scharf

Zu einem 1:1-Unentschieden kam es am Sonntag beim Spiel unserer 1B gegen die SG aus Reinheim und Spachbrücken. Zwar hätte es gegen den jetzigen Tabellenneunten mit etwas Glück auch zu einem Sieg reichen können, aber angesichts der weiterhin angespannten Personalsituation kann man mit diesem Ergebnis und aktuell Platz 6 auch zufrieden sein. Zumal durch die für uns günstigen Ergebnisse auf den anderen Plätzen der Abstand auf Platz 2 nur drei Punkte beträgt, bei zum Großteil nur einem Spiel Rückstand.

Nach der Absage gegen Spitzenreiter Harreshausen und erneut fünf Ausfällen gegenüber dem Spiel in Raibach bot sich Trainer Stas Depperschmidt diesmal Unterstützung einer Gruppe an, die zwar selbst im Alt-Herren Bereich nicht mehr durch großen Trainingseifer glänzt, dafür aber mit großem Engagement in Vorstand, Jugendbereich und baulichen Tätigkeiten die DJK maßgeblich mitgestaltet.

Gemeinsam mit den Alten Herren, die unsere 1B in dieser Saison vorbildlich unterstützt haben, steht unserer 1B damit eine breite Unterstützung erfahrener Spieler zur Verfügung, um auch personelle Engpässe zu überbrücken. Natürlich gilt es aber weiterhin, im Normalfall eine 1B mit überwiegend jungen Spielern zu stellen.

In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel fielen die Treffer innerhalb weniger Minuten. Niklas Jank konnte  eine scharfe Flanke von Mustafa Yildiz nur noch ins eigene Tor ablenken, doch nur wenig später konnte Stas Depperschmidt mit einem Fernschuss wieder ausgleichen.

Am kommenden Sonntag ist mit der 1C der Viktoria Urberach der 4. der Tabelle am Schlossgarten zu Gast. Um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern wird es wichtig sein, eine schlagkräftige Truppe stellen zu können, wofür es leichte Anzeichen gibt

Schiedsrichter:

Torfolge:  0:1 Mustafa Yildiz (67.), 1:1 Stanislav Depperschmidt (70.).

Für uns spielten gegen die SG Reinheim/Spachbrücken: Niklas Jank, Markus Götz, Michael Mayer, Joshua Seibert, Jens Mayer, Michael Franz, Steffen Huchstedt, Dennis Marton, Enrico Rigatelli, Michael Kurz und Rafal Szewczyk. Eingewechselt wurden: Stanislav Depperschmidt, Andreas Rödler und Niklas Beckmann.

Peter Busch