Vor dem Tor zu unentschlossen – Am Ende sogar Sieg verschenkt

Mit einem 2:2 endete am Sonntag das Spiel unserer 1B gegen den SV Heubach. Es verdient sicher allen Respekt, dass unsere Mannschaft nach dem frühen 0:2 Rückstand bereits nach zwanzig Minuten nicht aufsteckte und wieder zurück ins Spiel fand. Doch waren Stas Depperschmidt und Enrico Rigatelli, die das Team seit Beginn des Jahres trainieren, nach dem Spiel auch etwas enttäuscht, dass das Spiel nicht doch noch gewonnen wurde, was angesichts der Chancen in der Schlussphase durchaus möglich gewesen wäre.

Zu Beginn des Spiels war es zunächst Heubachs Torjäger Kai Musel, der zwei grobe Abwehrschnitzer zu seinen Saisontoren 17 und 18 nutzen konnte. Salva Sardo, der auch diesmal wieder das Tor hütete war bei beiden Gegentreffern machtlos, konnte den ersten Versuch zunächst sogar noch abwehren.

Danach kam unser Team zunächst vor allem durch Standardsituationen wie Eckbälle von Moritz Häntschel zu guten Torchancen. Moritz war es auch, der mit einem Freistoß den Anschlusstreffer vorbereitete. Verwandeln konnte Timmy Gröper ein Neuzugang, der sich selbst für ein gutes Pflichtspieldebut belohnen konnte. Timmy zog von Heusenstamm nach Dieburg, spielte ein halbes Jahr für Groß-Umstadt, wechselte dann aber zur DJK.

In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft ein deutliches Übergewicht erarbeiten, doch fehlte im Abschluss teils die nötige Konsequenz oder einfach das nötige Glück. Die beste Chance hatte Enrico Rigatelli, dessen Heber die Querlatte touchierte. So musste mit einem Foulelfmeter erneut ein Standard her, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Steffen Enders verwandelte sicher, nachdem zuvor Enrico Rigatelli im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Damit bleibt unsere 1B weiterhin auf dem 9. Platz. Obwohl unser Team an den beiden nächsten Spieltagen nicht aktiv wird, wird der Platz wohl auch nicht gefährdet werden. Am nächsten Sonntag werden zunächst einmal drei Punkte kampflos gutgeschrieben werden, da der vorgesehene Gegner, TSV Harreshausen, seine Mannschaft zurückgezogen hat. Das Spiel am Fastnachtswochenende gegen den TSV Klein-Umstadt wurde aus nachvollziehbaren Gründen verlegt. Sportlich geht es weiter am 10. März zu Hause gegen den Tabellenelften Spvgg Groß-Umstadt, gegen die ein Sieg im Bereich des Möglichen sein sollte.

Schiedsrichter:  Roland Wanitschek (SV Münster) leitete die Partie gewohnt souverän.

Torfolge: 0:1, 0:2 Kai Musel (14.,21); 1:2 Timmy Gröper (27.); 2:2 Steffen Enders (79. Foulelfmeter).

Für uns spielten gegen Heubach: Salvatore Sardo, Steffen Enders, Daniel Keil, Niklas Beckmann, Moritz Häntschel, Timmy Gröper, Hamam Altsultan, Nico Krichbaum, Joshua Seibert, Enrico Rigatelli und Dejan Deskoski. Eingewechselt wurde Ehsan Soltani.

Peter Busch