Bei Standards nicht aufgepasst – Vermeidbare Niederlage zum Auftakt

Zum Saisonauftakt verlor unsere 1B gegen einen an diesem Tag durchaus schlagbaren TSV Altheim mit 1:3. In einem Spiel, bei dem in beiden Teams die Abwehrreihen nicht den sichersten Eindruck machten, gelang es den Gästen besser, die Fehler des Gegners auszunutzen. Somit muss der Erfolg der Gäste um Trainer Thorsten Wiemer, der bekanntlich noch im letzten Jahr die 1A der DJK gecoacht hatte, als durchaus verdient anerkannt werden.

Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen vor erst zwei Monaten fanden beide Mannschaften ein durch unseren Platzwart Markus Haas deutlich verbessertes Spielfeld vor, mit dem jedoch in der ersten Hälfte noch keine Seite viel anzufangen wusste. So kam es erst nach der Pause zu nennenswerten Torgelegenheiten. Dem TSV gelang begünstigt durch zwei Stellungsfehler nach Standardsituationen mit einem Doppelschlag von Marcel Müller innerhalb weniger Minuten schon fast die Vorentscheidung.

Erst danach kam unser Team zu zwingenderen Torgelegenheiten, von denen eine Dennis Marton mit einem beherzten Alleingang zum Anschlusstreffer abschließen konnte. Doch fast schon im Gegenzug gelang es den Gästen durch einen ihrer gefährlichen und immer wieder schnell vorgetragenen Konter den alten Abstand wiederherzustellen.

Immerhin gab sich unser Team nicht geschlagen und drängte weiter auf eine Ergebnisverbesserung, was aber letztlich nicht gelang.

Am nächsten Sonntag geht es zur neu formierten 1C der SG Mosbach/Radheim die ihr Auftaktspiel beim KSV Urberach mit 3:1 gewinnen konnte. Es wird also nicht leicht, einen Fehlstart zu vermeiden.

Schiedsrichter: Thomas Mauer (Reinheim) leitete die faire Partie sicher.

Torfolge:  0:1, 0:2 Marcel Müller (59., 61..), 1:2 Dennis Marton (74.), 1:3 Steffen Wich (77.).

Für uns spielten gegen Altheim: Tom Bonifer, Andreas Willand, Sebastian Memminger, Stanislav Depperschmidt, Daniel Keil, Alex Schneider, Niklas Beckmann, Joshua Seibert, Dennis Marton, Enrico Rigatelli, Manuel Novoa Aguilar. Eingewechslet wurden: Admir Daliposki, Hamam Altsultan und Steffen Huchstedt.

Peter Busch