Hat der neue Trainer schon etwas bewirkt?
Tatsächlich ging unsere 2. Mannschaft die Aufgabe gegen den GSV Gundernhausen mit deutlich mehr Elan an, als es zuletzt der Fall gewesen war. Und endlich gelang wieder einmal ein überzeugender Erfolg gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel der Kreisliga D.

Steffen Huchstedt, der unser Team seit der vergangenen Woche neben Maverick Stemmler coacht, war jedenfalls insgesamt hochzufrieden mit der Vorstellung des Teams.

Allerdings geriet der Start auch diesmal noch daneben, als nach einem verunglückten der Ball, der sonst wohl nicht den Weg in unser Netz gefunden hätte, höchst unglücklich zum 0:1 abgefälscht wurde. Unser sportlicher Leiter Timo Bernjus, der wegen der Abwesenheit von gleich drei etatmäßigen Keepern im Tor eingesprungen war, konnte da nichts mehr machen und verlebte einen ruhigen Sonntag.
Selbst dieser Dämpfer konnte an der Herangehensweise nichts ändern und so erspielte man sich Torchancen quasi im Minutentakt. Nach den Torchancen hätte das Spiel auch wesentlich Torreicher sein können was aber an der Gesamtvorstellung nur eine Randnotiz ist.

Es wurde fleißig kombiniert und die Trainingsinhalte der letzten Wochen wurden von den Spielern dann auch konsequent im Spiel umgesetzt.

Steffen Huchstedt nach dem Spiel: „Ich habe von den Jungs zuerst einmal verlangt, sich nicht wieder dem Niveau des Gegners anzupassen. Das wurde sehr gut umgesetzt .“ Nach diesem Sieg sind die oberen Tabellenränge für unsere 2. Mannschaft wieder ins Blickfeld gerückt und die kommenden Wochen werden zeigen wie gefestigt unsere Reserve ist.

Gegen GSV Gundernhausen 2 spielten: Timo Bernjus, Felix Kavemann, Julian Becker, Alex Schneider, Tim Jedlitschka, Hamam Altsultan, Tim Helfrich (Kapitän), Malte Bonifer, Niklas Beckmann, Maverick Stemmler, Till Enders. Eingewechselt wurden: Daniel Bohl, Jannis Kavemann, Daniel Keil.