Nur halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis

Mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse und den Tabellenstand in unmittelbarer Nachbarschaft lag vor dieser Begegnung ein Unentschieden nahe. Dennoch hatte unser Team auf einen Heimsieg gehofft, denn der aktuell neunte Rang wird den eigenen Anspruch bei weitem noch nicht gerecht. Die Gäste gingen die Partie ziemlich robust an, was ihnen drei gelbe Karten und zwei Zeitstrafen einbrachte. Beide Mannschaften taten sich schwer, um echte Torchancen herauszuspielen.

So konnte es kaum verwundern, dass unsere Führung in der 40. Minute aus einem Eigentor resultierte. Doch konnte der KSV noch vor der Pause mit dem 1:1 den Lapsus wieder ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit schien sich eine Wende zu unseren Gunsten abzuzeichnen. Schon kurz nach seiner Einwechslung gelang Maverick Stemmler in der 55. Minute der erneute Führungstreffer. Mehr aber brachte unser Team danach nicht mehr zustande. In der Schlussphase glich der KSV noch einmal zum 2:2 aus, was letztlich dem Spielverlauf gerecht wurde.

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, 13.00 Uhr, erwartet unsere 2. Mannschaft zuhause den TSV Wiebelsbach, der am zweiten Spieltag zwar einen 4:0-Erfolg beim bis heute punktlosen GSV Gundernhausen 2 feiern konnte, seine übrigen fünf Spiele aber mehr oder weniger deutlich verloren hat (Tordifferenz minus 18). Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre so gesehen schon eine herbe Enttäuschung.

Gegen den KSV Urberach spielten für uns: Andrew Spahn, Tim Helfrich, Justin Mai, Till Enders, Niklas Beckmann, Felix Kavemann, Sebastian Memminger, Alex Schneider, Okan Kaya, Enrico Rigatelli, Jannis Kavemann. Eingewechselt wurden: Karim Grainer (ab 19. Minute), Maverick Stemmler und Max Steiger (beide ab 54. Minute).