150 Delegierte und Gäste im Erbacher Hof

Die Vertreter der Diözesan- und Landesverbände tagten vom 12. bis 14.5. in Mainz. Die Versammlung stand unter dem Motto: Kirche und Sport – ein starkes Team!? Dabei gab es eine interessante Podiumsdiskusion mit Dr. Michael Vesper (Sport), Vorstandsvors. des DOSB und Dr. Stephan Vesper (Kirche), Generalsekretär der Katholiken in Deutschland.

Während der Delegiertentagung kam es zur “Staffelübergabe” bez. des nächsten DJK-Bundessportfestes, – erneut mit inclusiven Angeboten . Das 18. DJK-Bundessportfest findet vom 18. – 21. Mai 2018 in Meppen statt.

Altes und neues Logo wurden getauscht

Der Vors. des DJK DV Mainz, Wolfgang Gondolf, übergab das alte Logo an die Vorsitzende des DJK DV Osnabrück Angelika Büter mit allen guten Wünschen für ein tolles “Fest unter Freunden”.

Zum Abschluss des DJK Bundestages feierten die Delegierten in der Pfarrkirche St. Stefan (berühmte Chagallfenster) einen Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Udo Bentz.

Fahnen

Wolfgang Gondolf