Unsere D-Junioren haben es tatsächlich geschafft: Dank einer tollen Mannschaftsleistung sind sie durch einen im Achtmeter-Schießen errungenen Sieg ins Kreispokal-Finale eingezogen. Im Endspiel treffen sie am Donnerstag, 18. Mai, (Christi Himmelfahrt) um 13.00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Münster, auf den Gruppenligisten JFV Groß-Umstadt.
Gegen den Tabellenführer der Kreisliga, die TS Ober-Roden, die bisher in diesem Spieljahr wettbewerbsübergreifend (Qualifikation, Hauptrunde, Kreispokal) alle ihre Spiele überwiegend deutlich gewonnen hatte, setzten beide Teams sehr auf den kämpferischen Einsatz, ließen jedoch auch die spielerischen Elemente nicht zu kurz kommen. Unser junges Team ging nach einem starken Spielzug in der 12. Minute durch Leon Joel Hartl in Führung. Doch fast im Gegenzug konnten die Gäste ebenfalls nach einer Kombination ausgleichen.
In der 2. Halbzeit drängte sich bei etwa gleichen Spielanteilen und beiderseits guten Chancen die Erkenntnis auf, dass die Mannschaft, die das 2:1 schaffen würde, sich auch am Ende durchsetzen würde. Obwohl beiden Teams zahlreiche gute Abschlüsse gelangen, ließen unser Torhüter Onur Celebi genauso wie sein Gegenüber Felix Weber keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.
Die beste Gelegenheit dazu bot sich Onur Celebi selbst schon kurz nach dem Seitenwechsel bei einem vom sehr talentierten Schiedsrichter Luis Koch berechtigt verhängten Foulachtmeter in der 33. Minute. Doch konnte Felix Weber auch diesen an sich gut platzierten Strafstoß parieren. So musste die Entscheidung durch ein Achtmeter-Schießen herbeigeführt werden, wobei schließlich unser Team die Nase vorn hatte.
Mit dieser Einstellung werden unsere D-Junioren auch gegen den JFV Groß-Umstadt im Endspiel durchaus Erfolgsaussichten haben.
Das im Anhang beigefügte Foto zeigt unser erfolgreiches Team mit seinen Trainern kurz nach seinem großen Erfolg.
Manfred Kähler
