A1-Junioren gegen VfR Groß-Gerau 1:3 (0:3)
Das 1:3 gegen den Tabellenvierten mit Aufstiegsambitionen ist auf den ersten Blick kein so schlechtes Ergebnis. Groß-Gerau ist damit neuer Zweiter hinter dem klaren Spitzenreiter Rot-Weiß Walldorf 2, der aber nicht in die Verbandsliga aufsteigen kann, denn dort spielt bereits die erste Vertretung der Walldörfer. Folglich geht das Aufstiegsrecht zunächst auf den Zweitplatzierten über.
Durch diese Niederlage steht unsere A1 allerdings wieder auf dem Abstiegsrelegationsplatz 8, nur zwei Punkte vor dem JFV Lohberg, der jedoch noch ein Spiel mehr auszutragen hat.
Den ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang. 20_A1_GL_H_VfRGr-Gerau_06.05
SG Sandbach gegen A2-Junioren 1:4 (1:1)
Zum zweiten Mal in Folge konnte unsere A2 beim Tabellenzehnten das Spielfeld als Sieger verlassen. Damit konnte sie sich nach einigen trostlosen Wochen endlich etwas vom Tabellenende absetzen und sich in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren. Viel weiter nach oben wird es nach der langen Durststrecke seit der Winterpause aber nicht mehr gehen.
FSG Bensheim gegen B-Juniorinnen 1:5 (1:3)
Das Hinspiel hatten unsere B-Juniorinnen beim 7:0 in der vergangenen Woche ganz klar beherrscht. Im Nachholspiel in Bensheim brauchten unsere Mädels einige Zeit, um so richtig ins Spiel zu finden, was wohl auch damit zu tun hatte, dass diesmal so wichtige Spielerinnen wie Raquel Hach, Klara Klemenz oder Mia Höbel nicht mit von der Partie waren. Etwas überraschend ging die FSG in der 11. Minute sogar in Führung. Doch dann forcierte unser Team das Tempo, was schon nach fünf Minuten zum Ausgleich durch Emma Munz führte. Zwei Treffer von Svea Müller rückten die Verhältnisse bis zum Pausenstand von 1:3 gerade. Nach dem Seitenwechsel war wieder Emma Munz an der Reihe. Sie baute den Vorsprung mit zwei weiteren Toren auf den Endstand von 1:5 aus.
Nach diesem Erfolg beim Tabellensiebten sind unsere B-Juniorinnen auf den dritten Rang vorgerückt. Die vor ihnen platzierte MSG Auerbach/Rimbach hat schon vier Spiele mehr ausgetragen als unser Team, das bisher nur neunmal am Ball war. Punkte wurden nur gegen den Spitzenreiter JFV Gersprenztal abgeben.
In Bensheim spielten: Paula Haus, Svea Müller, Emma Munz, Lara Grell, Anneke Watts, Carla Spahn, Emily Gruber. Eingewechselt wurden: Amina Yildz und Lea Marie Pereira Marques.
GSV Gundernhausen gegen B1-Junioren 1:0 (x:x)
Nach den beiden starken Spielen gegen Spitzenreiter Germania Ober-Roden hätte damit bestimmt niemand gerechnet: Unsere B1-Junioren haben ihre komfortable Position im Kampf um die Kreismeisterschaft durch einen unsäglichen Auftritt beim bis dahin sieglosen und bereits weit abgeschlagenen Schlusslicht GSV Gundernhausen durch eine nie zu erwartende Niederlage postwendend wieder aus der Hand gegeben. Nur weil auch Konkurrent Ober-Roden zuhause beim 1:1 gegen den Vierten JSG Reinheim/Spachbrücken patzte, kann unser Team im Falle von Erfolgen in den fälligen Nachholspielen den Platz an der Sonne immer noch erreichen. Dazu jedoch darf unsere B1 sich einen solchen Aussetzer nicht mehr erlauben. Im Rückspiel gegen Gundernhausen am Donnerstag, 11. Mai, kann da vielleicht schon etwas gutgemacht werden.
SG Sandbach gegen B2-Junioren 2:3 (1:2)
Paukenschlag durch unsere B2-Junioren! In einer abwechslungsreichen und spielerisch starken Partie brachten sie dem Tabellenführer der Kreisklasse Dieburg/Odenwald die erste Niederlage in der Hauptrunde bei. Mit der SG Sandbach hatten Insider eigentlich ganz ober in der Kreisliga gerechnet. Nach Punktabzügen mussten die Breuberger aber mit der Kreisklasse vorliebnehmen, wo sie ihrer hohen Favoritenrolle bislang durchweg gerecht wurden. Unsere B2 bleibt damit zwar vorerst auf dem dritten Rang, hat aber gegenüber der SG Sandbach noch drei und verglichen mit dem Zweiten, der JSG Bad König/Vielbrunn, noch ein Spiel nachzuholen. Wenn es so richtig nach Wunsch laufen sollte, könnte unser Team also noch ganz nach oben kommen.
Nach dem Spiel war Trainer Frank Schmitt voll des Lobes für seine Mannschaft und hob dabei insbesondere das geschlossene Auftreten gegen einen Gegner mit den besseren Individualisten hervor. Läuferisch, kämpferisch und taktisch habe sich jeder einzelne Spieler einfach top verhalten und seinen Anteil zum Erfolg beigetragen.
C-Junioren gegen JFV Gersprenztal 1 2:1 (1:0)
Ein solches Gefühl waren unsere C-Junioren schon seit der Qualifikation im vergangenen Herbst und dem damit verbundenen etwas überraschenden Einzug in die Kreisliga Dieburg/Odenwald nicht mehr gewohnt. Nach bisher nur zwei Unentschieden konnten sie endlich den ersten Sieg in der Hauptrunde feiern. Dieser Erfolg hat sich zwar noch nicht auf den Tabellenplatz ausgewirkt, doch immerhin hat unser Team den Anschluss an die vor ihnen rangierenden Mannschaften geschafft. Nach dieser Steigerung könnte es vielleicht in den nächsten Spielen noch um zwei Plätze weiter nach oben gehen.
D-Junioren gegen Germania Ober-Roden 3:0 (Spielwertung, Nichtantritt der Germania)
Germania Ober-Roden hat für seine D1-Junioren, Schlusslicht der Kreisklasse 1, zu diesem Spiel keine Mannschaft zusammenbekommen und daher das Spiel tags zuvor abgesagt. Das Spiel wird gemäß den rechtlichen Vorgaben für unser Team mit 3:0 als gewonnen gewertet. Obwohl sich unsere Mannschaft sicherlich einen höheren Erfolg erhofft hatte, ist das nicht weiter schlimm, denn unsere D-Junioren weisen als Spitzenreiter ohnehin die bei weitem beste Tordifferenz der Spielklasse auf. Aber gespielt hätten unsere Jungs schon lieber.
TS Ober-Roden 1 gegen E1-Junioren 1:4 (1:3)
Beim Sechsten der Kreisliga ließ unsere E1 nichts anbrennen und siegte sicher mit 1:4. Damit hat das Team seine Chance auf die Kreismeisterschaft gewahrt, wenn auch die E1 des SV Münster an der Spitze schon etwas enteilt ist und fünf Punkte vor unserer E1 liegt. Auch der aktuelle Zweite, Viktoria Urberach 1, hat zwei Punkte Vorsprung vor unserer E1. Zweifellos ist der dritte Rang in der Kreisliga für unsere E1 aller Ehren wert.
E2-Junioren gegen E3-Junioren 1:3 (1:1)
Im vereinsinternen Duell Überraschte unsere E2 die E3 bereits in der 1. Minute mit dem 1:0. Doch konnte die E3 schon eine Minute später ausgleichen. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit gelangen der E3 noch zwei weitere Treffer zum Endstand. Damit sind unsere E3-Junioren wieder an die Tabellenspitzer der Kreisklasse 3 zurückgekehrt, ein Punkt vor Viktoria Urberach 2. Beide müssen noch gegen den Dritten im Bunde, SV Münster 3, spielen. Gut möglich, dass erst am letzten Spieltag, dem 03. Juni, die Entscheidung über den Staffelsieg fällt, wenn unsere E3 zuhause den SV Münster 3 zum Showdown erwartet.
Vorschau: Alle Spiele vom 10. bis zum 17. Mai
Durch die Niederlagen unserer beiden engsten Konkurrenten um den 2. Rang in der Kreisliga B hat unsere 1. Mannschaft beste Aussichten, den begehrten Aufstiegsrelegationsplatz zu erreichen. Dazu sollte mit einem Heimsieg gegen den SV Sickenhofen für die Grundlage gesorgt werden. Mit einem weiteren Sieg gegen die SG Reinheim/Spachbrücken könnte unsere 2. Mannschaft näher an die Aufstiegsplätze heranrücken.
Ganz schwere Aufgaben stellen sich unseren beiden A-Junioren-Teams. Für die A1 werden beim Spitzenreiter der Gruppenliga, die A2 des SV Rot-Weiß Walldorf, die Trauben wohl zu hoch hängen. Auch die A2 wird sich sehr anstrengen müssen, wenn es gegen den JFV Groß-Umstadt zu einem Erfolg reichen soll.
Unsere B-Juniorinnen werden sich auf ihrem Weg nach oben durch den TSV Pfungstadt kaum aufhalten lassen.
Gegen die JSG Brensbach/Kainsbach/Crumbach/Reichelsheim sollten unsere B1-Junioren ihre nach den beiden Erfolgen gegen Spitzenreiter Germania Ober-Roden enorm gewachsenen Ambitionen auf die Kreismeisterschaft, die durch die Niederlage beim Schlusslicht Gundernhausen allerdings einen gehörigen Dämpfer erhalten haben, unterstreichen können. Auch unsere B2-Juniorengehen nach ihrem Sieg bei Tabellenführer Sandbach in ihre Spiele in Hetzbach beim JFV Oberzent und gegen die JSG Spachbrücken/Reinheim 2 als klarer Favorit.
Gegen die C1 der JSG Reinheim/Spachbrücken sind unsere C-Junioren nur Außenseiter. An einem guten Tag könnte für sie jedoch bei Germania Ober-Roden 1 durchaus etwas zu holen sein. Weniger gute Aussichten haben sie danach in Sandbach gegen die JSG Hainstadt/Sandbach.
Vier Tage vor ihrem Kreispokalendspiel, dort treffen sie bekanntlich am Himmelfahrtstag um 13.00 Uhr beim SV Münster auf den JFV Groß-Umstadt, können unsere D-Junioren mit einem Erfolg gegen den GSV Gundernhausen ihre Tabellenführung in der Kreisklasse 1 weiter festigen.
Zum Spitzenduell der Kreisliga erwarten unsere E1-Junioren den direkten Konkurrenten Viktoria Urberach 1. Der Sieger aus dieser Begegnung wird ganz eng an den Tabellenführer SV Münster 1 heranrücken.
In Kleestadt werden es unsere E3-Junioren nicht leicht haben, sollten aber zu einem Erfolg kommen. Das sollte ihnen danach auch zuhause gegen die E2 der KSG Georgenhausen gelingen. Die E2-Junioren legen eine Pause ein.
Unsere G1-Junioren sind mit ihrem Team 2 bei Kickers Hergershausen und unsere G2-Junioren mit ihrem Team 1 beim FV Eppertshausen in Spielfesten am Ball. Derweilen treten unsere F1-Junioren wieder einmal zu einem Spiel nach den Regeln der Fair-Play-Liga bei der FSV Spachbrücken an.
Auch unsere Alten Herren nehmen den Spielbetrieb wieder auf. Zum Auftakt einer Serie an Freundschaftsbegegnungen messen sie sich zuhause mit dem TSV Lengfeld.
Alle nach derzeitigem Stand für den genannten Zeitraum geplanten Spiele unserer Mannschaften findet ihr in der Übersicht im Anhang.
Manfred Kähler