Kreissportgericht: Einspruch gegen die Spielwertung wurde stattgegeben
Das in diesem Fall zuständige Kreissportgericht des Odenwaldkreises hat unserem Einspruch gegen die Spielwertung bezüglich des ersten Meisterschaftsspiels unserer B2-Junioren gegen die JSG Bad König/Vielbrunn 2 vom Samstag, 04. November, stattgegeben. Der Schiedsrichter hatte in der 6. und 8. Spielminute zwei unserer Spieler mittels gelb-roter Karte für den Rest des Spiels Feldes verwiesen. Daher musste unser Team diese Partie fast über die gesamte Spieldauer in zweifacher Unterzahl bestreiten.
Für den Jugendbereich wird ein solcher Feldverweis in § 40 Nr. 3 Jugendordnung des HFV ausdrücklich und ausnahmslos für unzulässig erklärt. Das Sportgericht wertete dies richtigerweise als spielentscheidenden Regelverstoß durch den Schiedsrichter. Die Klassenleiterin wurde angewiesen, die Begegnung neu anzusetzen.
Aktuelle Jugendergebnisse
JFV Gersprenztal – B1-Junioren 1:1 (1:1)
Der um eine Woche verzögerte Start unserer B1-Junioren in die Kreisliga Dieburg/Odenwald verlief mit einem Auswärtspunkt zufriedenstellend. Die Führung der Gastgeber aus der 17. Minute konnte Elias Prstacic in der 38. Minute ausgleichen. Danach ergab sich hinsichtlich des Ergebnisses nichts mehr. Beide Teams können damit nach dem ersten Spiel ihren ersten Punkt in der Meisterschaftsrunde zu verbuchen.
JSG Lorsch/Einhausen – A1-Junioren 5:2 (2:1)
Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Meisterschaftsanwärter Walldorf hatte sich unsere A1 für das Spiel in Einhausen einiges vorgenommen, handelte sich aber dort einen weiteren deftigen Dämpfer ein, diesmal bei einem Gegner aus der Abstiegszone und sicherlich höchst unnötig.
Den frühen Rückstand aus der zweiten Minute konnte Daniel Hach in der 20. Minuten kompensieren. Doch gelang den Gastgebern noch vor der Pause der Treffer zum 2:1.
Mit dem 2:2 von Leon Mader (63. Minute) schien unser Team wieder auf dem richtigen Weg zu sein, bevor sich in der Schlussphase die Ereignisse überschlugen. In der 82. Minute fiel das 3:2 für Lorsch/Einhausen. Unmittelbar danach dezimierte sich unser Team selbst durch eine Zeitstrafe. Wenig später musste auch noch das vorentscheidende 4:2 hingenommen werden.
Wieder komplett wollte es mit einer Ergebniskorrektur nicht mehr hinhauen. In der 2. Minute der Nachspielzeit konnten die Gastgeber sogar noch auf 5:2 erhöhen. Noch nach dem Abpfiff haderte unser Team mit dem Schiedsrichter, doch sollte das umgehend hinter sich gelassen werden, denn es bringt letztlich nichts. Der Blick muss ab sofort wieder nach vorne gerichtet werden.
A2-Junioren – SG Arheilgen 2:1
Einen gut gelungenen Start in die Kreisliga Darmstadt-Ost haben unsere A2-Junioren hingelegt. Dieser Liga gehören neben fünf Mannschaften aus den Kreisen Dieburg und Odenwald auch Teams aus den östlichen Regionen der Kreise Darmstadt und Bergstraße an. Das erste Spiel unser A2 vom vorherigen Sonntag in Roßdorf war bekanntlich verlegt worden.
TSV Altheim – D1-Junioren 0:8
Zwei Spiele, zwei Siege, plus 17 Tore, Tabellenführer, das ist die tadellose Bilanz nach zwei Spielen unserer D1-Junioren in der Meisterschaftsrunde der Kreisklasse 2. Auch der TSV Altheim hatte dem Sturmlauf unserer Truppe nur wenig entgegenzusetzen.
Alle Spiele vom 15. bis zum 24. November
Die drei Spiele unserer 1. Mannschaft gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A sind sämtlich witterungsbedingt ausgefallen. Jetzt geht es in kurzen Abständen gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe der Tabelle. Dazwischen liegt noch das bereits zweimal abgesagte Auswärtsspiel bei der FSV Spachbrücken, das diesmal sicherlich stattfinden wird, denn es soll auf dem Kunstrasenplatz im Reinheimer Sportzentrum neben dem Feuerwehr-Stützpunkt gespielt werden.
Wenn die Wettervorhersagen sich bestätigen sollten, dürfte das Spiel am kommenden Donnerstag, 16. November, bei Viktoria Urberach höchst gefährdet sein. Der Nebenplatz in Urberach, das Hauptspielfeld verfügt nicht über Flutlicht, ist bekanntlich sehr anfällig bei Regenfällen. Die angekündigten Wassermengen könnte der Platz wohl keinesfalls verkraften.
Ähnliches könnte zutreffen für unser Heimspiel am kommenden Sonntag, 19. November, gegen den TSV Klein-Umstadt. Sollten beide Spiele ausfallen, würde unsere 1. Mannschaft danach mitten in der Runde eine Spielpause von mehr als einem Monat Dauer hinter sich haben. Schon jetzt hat sie die wenigsten Spiele aller Mannschaften der Kreisliga A ausgetragen.
Wenn eine Revanche für die deftige Niederlage in Klein-Umstadt gelingen soll, wird sich unsere 1. Mannschaft schon sehr steigern müssen. Die 2. Mannschaft ist dagegen gegen Raibach/Umstadt deutlicher Favorit.
Bei der Spvgg. Ffm-Oberrad möchten unsere Frauen von der FSG Dieburg ihre gute Serie der letzten Wochen möglichst erfolgreich fortsetzen.
Bei der MSG Rimbach/Auerbach wird normalerweise mit 11er-Teams gespielt. Wenn unsere B-Juniorinnen das erfüllen wollen, müssten sie endlich wieder einmal auf ihre volle Besetzung zurückgreifen können. Dann wäre für sie vielleicht in Rimbach sogar etwas zu holen.
Das nächste Spiel unserer A1-Junioren gegen den JFV Bergstraße wurde bereits abgesetzt. In Modau werden es unsere A2-Junioren wieder mit einem starken Gegner zu tun haben. Der JFV Lohberg Mo/NR/OR wird von den Stammvereinen SG Modau, TSV Nieder-Ramstadt und FC Ober-Ramstadt gebildet, kann also auf ein beträchtliches Potenzial an Spielern zurückgreifen.
Beim FV Eppertshausen werden unsere B1-Junioren auf einen starken Gegner treffen, doch sollte durchaus ein Auswärtserfolg möglich sein. Danach dürfte es zuhause gegen den GSV Gundernhausen deutlich leichter werden. Unsere B2-Junioren werden ihre Spielerzahl beim KSV Urberach auf nur neun Spieler auf dem Feld reduzieren müssen, denn der Gegner spielt im „Niedertiefenbacher Modell“, was in diesem Spieljahr erstmals hessenweit möglich ist. Am Mittwoch, 22. November, erwartet unsere B2 dann die B2 des FV Eppertshausen bei uns am Schlossgarten.
In Hergershausen sollten drei Punkte für unsere C-Junioren zu holen sein. Das gilt auch für die D1-Junioren in Radheim gegen die JSG Mosbach/Radheim. D2-, E1- und E2-Junioren sind am kommenden Wochenende spielfrei. Unsere E3-Junioren erwarten die E2 des SV Münster erst am Dienstag, 21. November, zum nächsten Punktspiel und wollen natürlich erneut gewinnen.
Nach einigen Kinder-Festivals in den letzten Wochen tragen unsere F1-Junioren wieder einmal ein Spiel auf dem normalen Spielfeld mit richtigen Toren gegen den KSV Urberach aus. Die anderen F-Junioren-Teams und die G-Junioren sind am kommenden Wochenende nicht am Ball.
Manfred Kähler