Auch im Rückspiel konnte sich unsere 2. Mannschaft gegen die dritte Vertretung des SC Hassia im Dieburger Lokal-Derby durchsetzen. Und wieder war es beim 1:0 ähnlich knapp zugegangen wie im Hinspiel. Unser Team startete richtig stark und ging bereits in der 18. Minute durch einen sehenswerten Treffer in Führung. Maverick Stemmler hatte zielgenau zum Okan Kaya geflankt, der sich diese Chance nicht entgehen ließ.
In der Folge entwickelte sich eine für diese Klasse erstaunlich gute Partie, die sich allerdings vorrangig im Mittelfeld abspielte. Trotz aller Bemühungen konnte die Hassia über die gesamte Spieldauer keine brauchbare Torchance herausspielen. In der Schlussphase bestimmte unsere Truppe aufgrund überzeugender Kampfkraft wieder weitgehend das Geschehen und verdiente sich spätestens von da an die drei Punkte.
Ein besonders Lob gebührt Schiedsrichter Bilal Demirtas, der nie den Überblick verlor und stets sicher entschied. Dadurch konnten Nickligkeiten erst gar nicht aufkommen.
Für uns spielten gegen den SC Hassia: Rouven Müller, Sebastian Memminger, Niklas Beckmann, Jannis Kavermann, Alex Schneider, Malte Bonifer, Felix Kavermann, Till Enders, Okan Kaya, Maverick Stemmler, Tim Helfrich. Eingewechselt wurden: Toni Enders, Hekim Dönmez und Max Steiger.