Bereits am Freitagabend mussten unsere B-Juniorinnen zwar eine Heimniederlage mit 0:2 hinnehmen, jedoch wurde auch gegen den weiterhin verlustpunktfreien Spitzenreiter und fast schon feststehenden Aufsteiger MSG Rimbach/Auerbach erneut deutlich, wie sehr sich unsere Mädels in den letzten Wochen gesteigert haben. Immerhin dauerte es eine halbe Stunde, ehe den sieggewohnten Gegnerinnen der Führungstreffer gelang. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel mit dem 0:2 die endgültige Entscheidung, was für unser Team aller Ehren wert ist.
Nicht so gut wie in den vorangegangenen Partien lief es für unsere E1-Junioren beim Tabellennachbarn in Groß-Bieberau. Das 1:3 entsprach dem Spielverlauf. Auch in der Kreisliga der E-Junioren zeichnet sich ab, dass der aktuelle Tabellenführer JFV Groß-Umstadt 1 nicht mehr von der Konkurrenz einzuholen sein dürfte.
Etwas deftig wurde es für unsere E2-Junioren im Heimspiel beim 3:13 gegen die E2 des SV Münster, wodurch die Gäste punktgleich mit unserer E3 auf sehr gutem Weg zum Gruppensieg in der Kreisklasse 4 bleiben. Die Chancen für unsere E3 sind durch ihre eigene Heimniederlage gegen die E2 des FV Eppertshausen (3:5) erheblich gesunken, denn die Münsterer haben noch zwei Spiele mehr auszutragen als unser Team. Am 11. Mai tritt unsere E3 zum direkten Vergleich in Münster an.
Beim 3:2-Heimsieg gegen den Tabellendritten JSG Mosbach/Radheim taten sich unsere D1-Junioren schon etwas schwer, denn die Bachgauer erwiesen sich als der erwartet starke Gegner, der in der 12. Minute sogar in Führung ging. Das konnte unser Team in der 22. Minute ausgleichen. Zwei weitere Tore in der 38. und 48. Minute brachten einen vermeintlich sicheren Vorsprung ein. Das 3:2 in der zweiten Minute der Nachspielzeit kam zu spät um den Erfolg unseres Teams noch einmal zu gefährden. Unsere D1 liegt aktuell fünf Punkte vor dem direkten Verfolger JFV Gersprenztal 4 an der Spitze der Kreisklasse 2. Da sollte sie sich den Gruppensieg nicht mehr wegnehmen lassen.
Die D2-Junioren tragen erst am Dienstag, 30. April, 18.00 Uhr, ihr Nachholspiel gegen die JSG Niedernhausen/Rohrbach aus.
Unsere C-Junioren gehören nach dem 2:0-Sieg in Sandbach (JSG Sandbach/Hainstadt) zum Feld der Verfolger von Spitzenreiter Germania Ober-Roden in der Kreisliga Dieburg/Odenwald. Doch haben sich die Rödermärker oben bereits so weit abgesetzt, dass ihnen die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Gruppenliga kaum noch streitig gemacht werden können.
Nach ihrem klaren 8:0-Sieg beim KSV Urberach haben unsere B2-Junioren zwar zunächst punktgleich mit der B2 des FV Eppertshausen die Tabellenführung der Kreisklasse Dieburg/Odenwald übernommen, doch werden dem Konkurrenten wohl noch drei Punkte gutgeschrieben, denn sein Spiel gegen die B2 der JSG Reinheim/Spachbrücken fiel wegen Nichtantretens des Gegners aus.
Ihren 3. Rang in der Kreisliga Dieburg/Odenwald haben unsere B1-Junioren durch ihren klaren 7:1-Sieg beim GSV Gundernhausen weiter gefestigt. Ganz oben dürften Kreismeisterschaft und Aufstieg in die Gruppenliga für die B1 des FV Eppertshausen nach ihrem 12:0 bei der B2 der TS Ober-Roden bereits feststehen, denn der Vorsprung gegenüber dem Zweiten, SV Münster, beträgt mittlerweile neun Punkte. Münster hat nur noch drei Spiele auszutragen.
Nach dem frühen Führungstreffer von Florian Süß (5. Minute) teilten sich Yannick Herget (28., 32., 72. Minute) und Levin Kozul (65., 77. Minute) die weiteren Treffer. Hinzu kam noch ein Eigentor des GSV (60. Minute). Wer dieses Spiel erlebt hat, fragt sich einmal mehr, wie es unsere B1 fertigbringen konnte, das Hinspiel gegen Gundernhausen zu verlieren.
Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang unseren A-Junioren durch ein 1:1 bei der A2 des Verbandsligisten Rot-Weiß Walldorf, die mittlerweile auf den fünften Rang der Gruppenliga zurückgefallen ist. Unser Team ging in der 55. Minute durch Elias Voges sogar in Führung, musste aber in der 72. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Der Vorsprung auf den Neunten (oberster Abstiegsplatz) JSG FC Arheilgen/Türk Gücü Darmstadt beträgt nunmehr sieben Punkte, wobei die Darmstädter nur noch vier Spiele vor sich haben. Unsere A-Junioren haben dagegen noch sieben Spiele auszutragen.
Die FSG Dieburg konnte mit ihrem 2:0-Sieg gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Mittelbuchen den Vorsprung zum Gegner auf dem obersten Abstiegsplatz auf elf Punkte ausbauen. Da beiderseits nur noch vier Begegnungen ausstehen, sollte in Sachen Klassenerhalt in der Gruppenliga für unser Team nichts mehr anbrennen. Beide Treffer unserer Frauen fielen schon früh. Nach dem 1:0 in der 8. Minute durch Isabel Windemuth sorgte Lisann Christ mit ihrem 2:0 in der 19. Minute für klare Verhältnisse.