A1-Junioren: Achtungserfolg in Bickenbach
Gegen den Tabellensechsten JFV Bergstraße haben unsere A1-Junioren im Nachholspiel ein beachtliches 0:0 erreicht und können damit einen nicht unbedingt zu erwartenden Punkt in Richtung des erhofften Klassenerhalts in der Gruppenliga verbuchen. Sie verbleiben weiterhin auf dem achten Rang, also nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch dürfte das mit Blick auf die Gegebenheiten in der Verbandsliga Süd noch nicht ausreichen. Dort wird mit mindestens einem Absteiger aus Südhessen zu rechnen sein. Dadurch könnte sich die Zahl der Absteiger aus der Gruppenliga noch auf maximal fünf erhöhen. Erst der siebte Platz wäre endgültig sicher.
Die Ergebnisse der letzten Spiele berechtigen zu der Hoffnung, dass unsere A1 in der Tabelle noch den einen oder anderen Rang nach oben klettern könnte.
In Bickenbach spielten: Yannick Herget, Leon Mader, Tom Testoni, Henry Teuteberg, Moritz Blume, Tim Dyck, Elias Voges, Pascal Schmitt, Daniel Boggia, Javion Joachim Schmied, Max Boskugel. Eingewechselt wurden: Luke Herbert (ab 33. Minute), Gianluca Appella (ab 39. Minute) und Dominik Kutyla (ab 61. Minute).
Da für das Spiel in Bickenbach einige Stammspieler der A1 nicht Verfügung standen, hatte es sich auf unserer Seite als günstig erwiesen, dass die parallel angesetzte die Nachholbegegnung unserer A2-Junioren beim SV Affolterbach erneut abgesetzt worden war. So konnten Spieler der A2 bei der A1 aushelfen.
Manfred Kähler