Nach dieser empfindlichen Niederlage gegen einen unbedingt schlagbaren Gegner findet sich unsere so hoffnungsvoll in die Runde gestartete 2. Mannschaft vorerst in den Niederungen des Tabellenmittelfeldes der Kreisliga D wieder. Nach der Auffassung von Trainer Sergen Kaya wurde nicht einmal so schlecht gespielt, doch fehlte es an der Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Hinzu kamen noch Nachlässigkeiten in der Abwehr, die der TG einen schwer nachvollziehbaren Auswärtssieg einbrachten.
„Die haben fast nur mit langen Bällen gespielt und waren ganze fünfmal aussichtsreich vor unserem Tor,“ konstatierte der Trainer. Doch gab letztlich die Effizienz den Ausschlag für die TG.
Die frühe Führung der Gäste konnte Erick Aman mit einem Distanzschuss in der 17. Minute ausgleichen. Nach dem durch einen anfängerhaften Abwehrfehler verursachten 1:2 in der 40. Minute konnte Till Enders mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter kurz vor der Pause noch einmal egalisieren.
Nach dem Seitenwechsel lief nichts mehr so recht zusammen, sodass die Gäste auf 2:4 davonzogen und am Ende einen glücklichen Erfolg feiern konnten.
Gegen die TG Ober-Roden spielten für uns: Agit Bayam, Andreas Willand, Viktor Schlei, Tim Jedlitschka, Lars Wiesenfeldt, Erick Aman, Mustafa Ötnü, Jannis Kavermann, Till Enders, Cem Temur, Felix Kavermann. Eingewechselt wurden Mika Stöveken, Edwin Helfenbein, Okan Kaya.
Manfred Kähler