Für einen solchen Auftritt könnte irgendwann ein kluger Kopf den Begriff „Rumpf-Elf“ erfunden haben. Vom rund 25 Spieler umfassenden Kader unserer A-Junioren konnten im Testspiel gegen den Gruppenligisten SKV Büttelborn gerade einmal elf Mann eingesetzt werden.

Da B-Junior Torben Stumpf einsprang, bot sich eine kleine Option zur Einwechslung an. Ein „gelernter“ Torwart stand nicht zur Verfügung, so dass sich Viktor Schlei bereiterklärte, zwischen den Pfosten einzuspringen.

Die Notbesetzung schlug sich zunächst erstaunlich gut. Nach drei Toren von Toni Vogt und einem Treffer von Efekan Nacar führte unser Team zur Pause mit 4:2. Als Toni Vogt kurz nach Wiederbeginn sogar noch auf 5:2 erhöht hatte, schien der Weg zu einem klaren Sieg bestens bereitet.

Doch dann machte sich bemerkbar, dass etliche der eingesetzten Spieler bisher noch nicht am Training teilgenommen hatten und zunehmend abbauten, was sich auch auf die Konzentration auswirken musste.

Toni Vogt konnte noch einmal zum 6:6 ausgleichen, und David Lang gelang fünf Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer zum 7:8. Doch mit zwei weiteren Toren machten die Gastgeber in den letzten fünf Minuten das zweistellige Ergebnis von 7:10 komplett. Acht der Tore für den Gruppenligisten waren innerhalb einer guten halben Stunde gefallen.

In Büttelborn spielten: Viktor Schlei, Neel Dede, Lion Kusber, Efekan Nacar, Paul Pufe, Mazlum Karayilan, David Land, Sven Halbig, Aaron Langer, Toni Vogt und Tim Halbig. Eingewechselt wurde Torben Stumpf.