Für beide Mannschaften ging es in dieser Begegnung um viel, wie schon der Blick auf die Tabelle zeigt: Beide rangieren im unteren Mittelfeld und benötigen jeden Punkt, um den geringen Vorsprung zur Abstiegszone der Gruppenliga zu wahren.

Es begann prächtig für unser Team. Nach zwei frühen Treffern von Pascal Perner (6. Minute) und Dominik Kutyla (13. Minute) schienen unsere Jungs schon auf dem richtigen Weg zu sein. Die erhoffte Ruhe aber brachte das 2:0 nicht in die Aktionen. In der 37. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer.

Die entscheidende Wende ergab sich unmittelbar nach Wiederbeginn. Der JFV von der Alten Bergstraße konnte den Ausgleich und nur zehn Minuten danach die eigene Führung bejubeln. Nach wie vor bemühten sich unsere Spieler zwar, aber so richtig lief nicht allzu viel zusammen. Als sie es in der Schussphase mit der Brechstange versuchten, kam noch zusätzliche Hektik auf, was zwei gelbe Karten gegen Spieler unserer Mannschaft nach sich zog.

Nun liegen unsere A-Junioren auf dem siebten Platz nur noch einen Punkt vor der Abstiegszone, die schon mit Rang neun beginnt. Ein Auswärtssieg am kommenden Samstag beim Tabellenvierten VfB Ginsheim würde da schon ein wenig weiterhelfen.

Gegen den JFV Bergstraße spielten: Yannick Herget, Levi Franzen, Hennig Leiber, Moritz Blume, Tim Dyck, Elias Voges, Dominik Kutyla, Volkan Yigit, Pascal Perner, Ole Gut, Leon Mader. Eingewechselt wurden: Daniel Hach (ab 61. Minute), Tobias Tuscher (ab 65. Minute), Daniel Boggia (ab 74. Minute).