Das für Samstag, 16. November, 14.00 Uhr, angesetzte Heimspiel unserer A-Junioren gegen den JFV Groß-Umstadt wurde gestern vom Gegner wegen Mannschaftsproblemen kurzfristig abgesagt. Obwohl die offizielle Absetzung durch Klassenleiter Günther Reinhardt (Reichelsheim) noch nicht erfolgt ist, wird mit der Spielwertung von 3:0 für unser Team zu rechnen sein. Unsere A-Junioren schließen die Hinrunde in der Kreisliga Dieburg/Odenwald als alleiniger Tabellenführer nach 13 gewerteten Spielen mit 39 Punkten ab, also ohne Punktverlust.

Nach dem TSV Höchst und dem FSV Erbach ist dies nun bereits die dritte Absage eines Heimspiels unserer A-Junioren durch den jeweiligen Gegner in der laufenden Runde, alle mit der gleichen Begründung. Natürlich hätten unsere Jungs lieber gegen diese drei Mannschaften gespielt.

Da unsere beiden direkten Konkurrenten ihre Spiele gegen diese Gegner teilweise zweistellig gewonnen haben, kommt unser Team durch diese Absagen aufgrund der 3:0-Wertung in der Tordifferenz vergleichsweise schlechter weg. Doch spielen bekanntlich gemäß § 16 Jugendordnung in Jugendligen direkter Vergleich und Tordifferenz keine Rolle. Im Falle gleicher Punktausbeute kommt es zu einem Entscheidungsspiel bzw. zu einer Entscheidungsrunde (bei mehr als zwei nach Punkten gleichauf liegenden Mannschaften).

Damit stehen für unsere A-Junioren in der Rückrunde nur noch die beiden Auswärtsspiele in Kleestadt gegen die JSG Kleestadt/Langstadt/Hergershausen und in Hetzbach gegen die JSG Sensbachtal/Oberzent an, da die drei genannten Mannschaften auch zum Rückspiel wieder in Dieburg antreten müssen.

In die Rückrunde starten unsere A-Junioren bereits am Samstag, 23. November, um 14.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellenfünften TSV Seckmauern.

Das Heimspiel gegen Viktoria Klein-Zimmern ist bereits jetzt von Samstag, 14. März 2020, auf Freitag, 13. März, 19.00 Uhr, vorgezogen worden.

In der im Anhang beigefügten Terminliste sind die aktuellen Neuerungen eingearbeitet worden.

Die Spielabsage für heute wurde auch in der Aufstellung der aktuell anstehenden Spiele unserer Mannschaften berücksichtigt.

AJunioren_C-Juniorinnen

Vorschau_15 -24 Nov2019_3 _2_