Hoher Sieg mit kleinen Mängeln –Das Topspiel kann kommen

Nach dem achten Spieltag der Kreisliga Dieburg/Odenwald stehen neben unseren A-Junioren (2.) nach wie vor Germania Ober-Roden (1.) und die JSG Sensbachtal/Oberzent (3.) verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Die beiden Top-Teams stehen sich am kommenden Samstag, 26. Oktober, 16.30 Uhr, im direkten Duell in Ober-Roden gegenüber. Die Germania weist derzeit gegenüber unserem Team eine um zehn Zähler bessere Tordifferenz auf. Das liegt im Wesentlichen daran, dass unsere A-Junioren ein Spiel weniger ausgetragen haben. Die beiden führenden Mannschaften pflegen ihre Begegnungen mehr oder weniger hoch für sich zu entscheiden.

Das Topspiel in Ober-Roden könnte eine ganz enge Angelegenheit werden, denn die beiden Teams dürften gemessen an ihren bisherigen Ergebnissen in etwa gleich stark einzuschätzen sein. Da wird vieles von der Tagesform abhängen. Über schlagkräftige Offensivabteilungen verfügen beide Mannschaften, sodass wohl einige Treffer zu bestaunen sein werden.

Bereits eine Woche später erwarten unsere A-Junioren den Dritten im Bunde, die JSG Sensbachtal/Oberzent, zuhause in Dieburg. Für unser Team könnte sich daher innerhalb einer Woche eine richtungsweisende Weichenstellung im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf anbahnen. Germania Ober-Roden trifft erst zwei Wochen danach am letzten Spieltag der Hinrunde auf die Odenwälder.

Gegen die JSG Kleestadt/Hergershausen ließen unsere A-Junioren von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie sich einen hohen Heimsieg vorgenommen hatten. Bemerkenswert ist die von den Gästen auch noch nach dem deutlichen Rückstand, insbesondere in den ersten zwanzig Minuten nach der Pause, gezeigte gute Moral. Auch wenn unser Torwart Andrew Spahn nach dem Gegentor seinen Unmut über das Verhalten seiner Vorderleute in dieser Situation lautstark ausdrückte, war der Ehrentreffer für die JSG allemal verdient. Kurz zuvor hatte Andrew nach einem Konterangriff einen gut platzierten Flachschuss entschärft.

Unsere Jungs kreierten eine Vielzahl an besten Gelegenheiten fast schon im Minutentakt. Wenn man trotz der insgesamt zufriedenstellenden Ausbeute etwas bemängeln möchte, so kann das nur der teilweise fahrlässige Umgang mit den unzähligen Torchancen sein. Bei vielen Abschlüssen wurde immer wieder aufs kurze Eck gezielt, wo der gute Gästetorhüter Luca Arnold den Winkel geschickt zustellte und so etliche Male mit starken Paraden, aber auch relativ problemlos, retten konnte. Zudem wurde mehrfach selbst aus kurzer Distanz über das Tor geschossen. Wenigstens zehn Tore mehr hätten es bei etwas mehr Konzentration gut und gern noch sein können.

Torfolge: 1:0 (3. Minute) Aaron Langer; 2:0 (5.) Efekan Nacar; 3:0 (7.) Fynn Wiechmann; 4:0 (12.) Henri Vogt; 5:0 (27.) Toni Vogt; 6:0 (34.) Efekan Nacar; 7:0 (40.) Toni Vogt; 8:0 (42.) Toni Vogt; 9:0 (47.) Heri Vogt; 9:1 (53.) Nico Roth; 10:1 (68.) Henri Vogt; 11:1 (70.) Efekan Nacar; 12:1 (72.) Toni Vogt; 13:1 (75.) Efekan Nacar; 14:1 (81.) Tim Halbig; 15:1 (82.) Aaron Langer; 16:1 (84.) Julian Mayer.

Schiedsrichter: Martin Meisel (SV Reinheim) hatte mit der letztlich einseitigen Partie keine Probleme, entschied bei einigen schnellen Angriffen etwas voreilig auf Abseits.

Gegen die JSG Kleestadt/Hergershausen spielten: Andrew Spahn; Viktor Schlei, Sven Halbig, Lennart Lotz; Neel Dede, Julian Mayer, Henri Vogt, Fynn Wiechmann, Efekan Nacar, Toni Vogt, Aaron Langer. Eingewechselt wurden: Philipp Lieb, David Lang und Tim Halbig (alle ab 46. Minute),