Den Spitzenreiter klar geschlagen – Toll herausgespielte Tore

Spitzenreiter haben derzeit gegen unsere A-Junioren einen schweren Stand. Nach Germania Ober-Roden am vorherigen Samstag war diesmal der neue Tabellenführer an der Reihe. Die JSG Sensbachtal/Oberzent hatte in dieser großenteils einseitigen Partie nicht allzu viel zu bestellen. Mit einem weiteren Heimsieg im Nachholspiel gegen den Tabellensechsten FSV Erbach am kommenden Donnerstag (19.00 Uhr) könnte unser Team, jetzt alleine noch ohne Punktverlust, endlich selbst den Platz an der Sonne übernehmen.

Unsere Jungs traten auch in diesem Topspiel von Beginn an kompakt und hoch konzentriert auf. Dem Team war überhaupt nicht anzumerken, dass so wichtige Stammspieler wie Kapitän Julian Schimmel, Aaron Langer und Lion Kusber diesmal nicht zur Verfügung standen. Sie alle drei werden, wie es derzeit aussieht, wohl auch noch in den verbleibenden drei Spielen bis zur Winterpause fehlen.

Die Odenwälder wurden weitgehend in die eigene Hälfte zurückgedrängt, doch wurde es aufgrund des schnellen Kombinationsspiels unserer Truppe niemals zu eng vor dem gegnerischen Strafraum. Alle Tore wurden zielgerichtet herausgespielt, wobei vor allem Torjäger Toni Vogt einmal mehr seine Treffsicherheit unter Beweis stellte.

Auch unsere Defensive stand felsenfest und ließ keine einzige aus dem Spiel heraus resultierende Chance für die nie aufgebenden Gäste zu. Einige Fernschüsse fanden unseren aufmerksam mitspielenden Torwart Jannis Mayer stets auf dem Posten. Da musste schon der gut leitende Schiedsrichter ein wenig nachhelfen, um der JSG den insgesamt verdienten Ehrentreffer durch einen Foulelfmeter kurz vor dem Pausenpfiff zu ermöglichen. Den geahndeten Verstoß hatte außer dem Unparteiischen niemand sonst wahrgenommen. So hatte sich die gesamte Gästemannschaft sogar schon in Erwartung eines Freistoßes für uns weit ins Feld zurückgezogen.

Die spielerische Überlegenheit blieb auch nach vier Einwechslungen zur Pause bestehen. Nach wie vor wurden etliche gute Gelegenheiten herausgespielt, allerdings hatten jetzt einige unserer Spieler bei ihren Abschlüssen das Visier deutlich zu hoch eingestellt. Mit mehr Konzentration vor dem gegnerischen Tor wäre zwar ein zweistelliger Sieg möglich gewesen, doch entsprach das Ergebnis in dieser Höhe eindeutig dem Spielverlauf.

Torfolge: 1:0 (10. Minute) Junis Gossmann aus zwanzig Metern flach ins Eck nach geschickter Ablage für Junis von David Lang; 2:0 (13.) David Lang lupfte den Ball nach Vorlage von Toni Vogt elegant über den Torwart hinweg, Toni hatte einen der gefühlvollen Freistöße von Julian Mayer weitergeleitet; 3:0 (26.) Toni Vogt erlief einen butterweichen Steilpass von Henri Vogt und schoss flach ein; 4:0 (31.) Toni Vogt legte den Ball technisch anspruchsvoll mit dem Außenrist am Torwart vorbei ins Eck, Vorarbeit und Pass wieder von Henri Vogt; 4:1 (45., Foulelfmeter) Emanuel Trautmann ganz sicher, den Verstoß, der zum Strafstoß führte, hatte der Schiedsrichter exklusiv erkannt; 5:1 (51.) Toni Vogt aus spitzem Winkel von rechts mit links flach genau ins lange Eck, Vorarbeit von Lennart Lortz; 6:1 (76.) Tim Halbig hob den Ball von halblinks mit dem linken Fuß gekonnt aus 18 Metern ins Netz, nachdem er sich gegen mehrere Abwehrspieler durchgesetzt hatte.

Schiedsrichter: Wolfgang Christ (TS Ober-Roden) mit gewohnt souveräner und ruhiger Spielleitung.

Gegen die JSG Sensbachtal/Oberzent spielten: Jannis Mayer; Viktor Schlei, Sven Halbig, Ruben Kurz, Neel Dede; Julian Mayer, Junis Gossmann, David Lang, Henri Vogt, Tim Halbig, Toni Vogt. Eingewechselt wurden: Justin Mai, Lennart Lortz, Jan Sattig und Paul Pufe (alle ab 46. Minute).