Beim an sich hoch favorisierten letztjährigen Tabellendritten SV Sankt Stephan trumpften unsere A-Junioren vom Start weg beeindruckend auf. Die Gastgeber sahen sich früh in die Defensive gedrängt, erkannten schnell, dass sie spielerisch und läuferisch mit den temporeichen Aktionen unseres Teams nicht wirklich mithalten konnten. Ging doch einmal ein Ball verloren, wurde sofort hoch gepresst, sodass der Fehler zumeist schnell wieder behoben werden konnte. Da auch unsere Abwehr überhaupt nichts zuließ, spielte unser Torwart Jannis Mayer zwar wie immer aufmerksam mit, wurde aber zunächst kaum ernsthaft geprüft.

Bereits zur Pause war die Partie nach durchweg toll und zwingend herausgespielten Treffern zum 0:4 entschieden. Eigentlich hätte es sogar 0:5 stehen müssen, doch hatte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter übersehen, dass Torschütze Toni Vogt beim Zuspiel noch deutlich hinter dem Ball positioniert war und somit eine Abseitsstellung gar nicht in Frage gekommen wäre.

In der zweiten Halbzeit ließen es unsere Jungs ein wenig langsamer angehen, blieben aber dennoch klar spielbestimmend. St. Stephan hatte nach der Pause durch Konter auch einige Gelegenheiten, doch wurde das entweder von unserer Abwehr noch rechtzeitig repariert, oder Jannis Mayer zeigte sich auf dem Posten.

Am Ende waren die resignierenden Gastgeber mit dem 0:7 sogar noch recht gut bedient. Nach dem ersten Spieltag sind unsere A-Junioren durch diesen hohen Auswärtssieg Spitzenreiter, was aber natürlich noch keinerlei Aussagkraft hat.

Torfolge: 0:1 (16. Minute) Toni Vogt nach Vorlage von Henri Vogt und klasse Vorarbeit von Aaron Langer; 0:2 (19.) Julian Schimmel verwertete einem Freistoß aus 30 Metern direkt nach Foul an Aaron Langer; 0:3 (31.) Henri Vogt nach starker Einzelleistung; 0:4 (44.) Toni Vogt, wieder nach Zuspiel seines Bruders Henri; 0:5 (68.) David Lang fing einen Fehlpass aus der gegnerischen Abwehr ab und schoss den Ball sofort unhaltbar ins Tor; 0:6 (71.) Diego Diaz Rivero gab von links nahe der Grundlinie scharf und flach nach innen herein, ein Abwehrspieler fälschte den Ball ins eigene Tor ab; 0:7 (87.) Diego Diaz Rivero brauchte nach einem starken Zuspiel von Tim Halbig aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinzuhalten.

In Griesheim spielten: Jannis Mayer, Viktor Schlei, Julian Schimmel, Jan Sattig, Junis Gossmann, Julian Mayer, Diego Diaz Rivero, Aaron Langer, Henri Vogt, Toni Vogt und Tim Halbig. Eingewechselt wurden: Farhad Akbari, David Lang, Paul Pufe und Efekan Nacar.

Am kommenden Mittwoch, 09. September, 19.00 Uhr, steht für unsere A-Junioren bereits das Viertelfinalspiel im Kreispokal bei Germania Ober-Roden an. Im nächsten Heimspiel treffen sie am kommenden Samstag, 12. September, 17.00 Uhr, auf den JFV Bergstraße, den Aufsteiger aus dem Kreis Darmstadt. Dieser JFV stützt sich auf die Stammvereine SKG Bickenbach, SKV Hähnlein, Spvgg. Seeheim-Jugendheim, SKG Ober-Beerbach und SKG Nieder-Beerbach.