Zweimal die gegnerische Führung wettgemacht und am Ende sogar die Nase vorn gehabt: Insgesamt konnte Trainer Andy Rödler mit den Leistungen unserer A-Junioren beim 3:2-Sieg im Testspiel gegen die A1 des JFV Lohberg/Nieder-Ramstadt/Modau zufrieden sein. Das frühe 0:1 (9. Minute) der Gäste, die gerade als Meister der Gruppenliga Darmstadt in die Verbandsliga aufgestiegen sind, konnte Diego Diaz Rivero schon zwei Minuten später ausgleichen. Danach hatte unser Team bei leichter Feldüberlegenheit spielerische Vorteile, die aber trotz einiger Chancen nicht zu weiteren Treffern genutzt werden konnten. Die Effizienz litt einmal mehr unter zu vielen Einzelaktionen, die zumeist scheitern mussten.

Nach dem Seitenwechsel verloren unsere Jungs für eine gute Viertelstunde den Faden, auch weil der JFV deutlich aufkam. In der Offensive tat sich auf unserer Seite in dieser Phase nur noch wenig, denn alles konzentrierte fast nur noch durch die Mitte, während die Flügel, vor allem auf der rechten Seite, zumeist verwaist blieben. In der 62. Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Diesmal war es Farhad Akbari, der den gegnerischen Torhüter mit einem wohl haltbaren Bogenschuss aus dreißig Metern zum 2:2 überraschte. Unser Team fing sich danach, wodurch das Geschehen hin und her wogte. Der fein herausgespielte erstmalige Führungstreffer von Toni Vogt wurde vom gut leitenden Schiedsrichter Luca Beul, der ohne gelbe Karten auskam, wegen hauchdünner Abseitsstellung des Torschützen nicht gegeben. Die Entscheidung zum 3:2 gelang Efekan Nacar vier Minuten vor Schluss, der nach wiederum gutem Spielzug einen Abpraller mit platziertem Flachschuss aus zwanzig Metern verwertete. Da die Gäste in der zweiten Halbzeit über weite Strecken mehr vom Spiel hatten, wäre ein Unentschieden in Ordnung gegangen.