Topspiel der Kreisliga B steht an

Im Blickpunkt steht am kommenden Sonntag, 03. Oktober, 15.00 Uhr, das Topspiel der Kreisliga B zwischen dem FC Niedernhausen/Lichtenberg und unserer 1. Mannschaft. Auf dem etwas engen Kunstrasenplatz am Nonroder Hang werden unsere Jungs alles geben müssen, um zu einem Erfolg zu kommen. Die Gastgeber haben am Mittwoch überraschend den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisliga A, TSV Altheim, mit einem 4:2-Heimsieg aus der Pokalrunde geworfen. Der Altheimer Spielertrainer Adis Ahmetovic, der seine Mannschaft erheblich durchrotieren ließ, bescheinigte den Odenwäldern einen verdienten Sieg, hauptsächlich bewirkt durch die weitaus aggressivere Einstellung in den Zweikämpfen.

Der FCN ist vor allem in der Offensive stark, wo besonders auf Routinier Florian Sedor geachtet werden muss, der bisher die meisten Treffer erzielt hat und weithin für seine Kopfballstärke nach Flanken und bei Standardsituationen bekannt ist.

Vor dem Topspiel treten noch zwei weitere Teams unseres Vereins in Niedernhausen an. Den Anfang machen die D1-Junioren bereits um 11.00 Uhr, die einen deutlichen Sieg anstreben, um damit ihren Einzug in die Kreisliga endgültig abzusichern, wozu allerdings bereits ein Unentschieden reichen würde. Auch die 1 B hat gute Aussichten auf ihren zweiten Saisonerfolg. Ihr Spiel wird um 13.00 Uhr angepfiffen.

Ebenfalls zu einem Spitzenspiel reisen unsere A-Junioren zum bisher ungeschlagenen neuen Spitzenreiter der Gruppenliga SV Sankt Stephan Griesheim. Sie hoffen, mindestens einen Punkt von dort mitzunehmen. Am Mittwoch, 06. Oktober, ist unser Team dann im Halbfinale des Kreispokals hoher Favorit bei Viktoria Klein-Zimmern.

Die C1-Junioren benötigen einen Sieg bei der C2 des FV Eppertshausen, um ihre Chancen auf den Einzug in die Kreisliga zu wahren. Da am Samstag nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen, musste das Spiel unserer C2-Junioren beim SC Hassia abgesagt werden.

Nach ihrem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den TSV Nieder-Ramstadt müssen unsere B-Juniorinnen fast fünf Wochen auf ihr nächstes Rundenspiel bis Anfang November warten. Die C-Juniorinnen hoffen auf ihren ersten Saisonsieg gegen die FSV Münster.

Am kommenden Wochenende werden die Qualifikationsrunden der Junioren im Fußballkreis Dieburg abgeschlossen. Erst nach den Herbstferien wird in den Hauptrunden der Spielbetrieb am 30./31. Oktober aufgenommen. Alle nach derzeitigem Stand vom 01. bis 17. Oktober vorgesehenen Spiele findet Ihr hier:

Vorschau_01.-17.Okt2021