Hier geht es um die Meisterschaft

Wie bereits gemeldet hat es unsere 1. Mannschaft selbst in der Hand in ihrem letzten Saisonspiel die Meisterschaft der Kreisliga B einzufahren und den damit verbunden den Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen. Nach den Eindrücken der letzten Begegnungen, in denen unser Team erneut, wie schon im vergangenen Herbst, immer wieder etliche Ausfälle wichtiger Spieler zu verkraften hatte und dies zunehmend besser hinbekam, sollte der notwendige Sieg gegen den TSV Klein-Umstadt unbedingt möglich sein. Gerade in diesen schwierigen Zeiten konnte unser Team seine spielerische Klasse mehrfach nachweisen. Zum „Endspiel“, das nach der Winterpause kaum noch für möglich zu halten war, hofft unsere Mannschaft am Sonntag, 12. Juni, auf die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Noch eine weitere unserer Mannschaften kämpft um die Meisterschaft ihrer Spielrunde: Unsere B2-Junioren liegen in der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald nach Punkten gleichauf mit dem SV Münster an der Spitze. Sie weisen zwar die weitaus bessere Tordifferenz als die Konkurrenten auf, aber die spielt in den Tabellen den Jugendligen keine Rolle. Das Entscheidungsspiel steigt am kommenden Samstag, 11. Juni, um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz TSV Richen.

In den letzten Wochen haben unsere E2-Junioren mit ungestümen Sturmläufen alle ihre Gegner deutlich beherrscht. Das hat ihnen die Spitzenposition in der Kreisklasse 4 vor dem JFV Groß-Umstadt 3 eingebracht, der wochenlang ganz oben gestanden hatte. Jetzt muss unsere E2 den Sack nur noch zumachen. In ihrem letzten Saisonspiel würde unserer Truppe zuhause gegen den Tabellensechsten GSV Gundernhausen 2 schon ein Unentschieden reichen, um die Meisterschaft endgültig zu erreichen. Mit einer Punkteteilung aber wird sich unsere E2 in derzeitiger Form wohl kaum zufriedengeben. Das Spiel beginnt am Sonntag, 12. Juni, um 10.00 Uhr.

C2-Junioren gegen JSG Seckmauern/Lützelbach/Haingrund 2:2

Dieses Ergebnis war noch nachzureichen. Auch im letzten Rundenspiel erwiesen sich die beiden Spielpartner als weitgehend ebenbürtige Teams. Bei gleicher Punktzahl schließen sie die Runde in der Kreisklasse 2 Dieburg/Odenwald auf den Plätzen 4 und 5 ab. Die Odenwälder stehen lediglich um drei Tore besser da als unsere C2.

Alle Spiele vom 07. bis zum 14. Juni

Die Spiele zum Saisonausklang, die nach derzeitigem Stand für den genannten Zeitraum geplant sind, findet ihr in der Übersicht im Anhang.

Sehr früher Saisonstart 2022/2023

Kreisfußballwart Heinz Zulauf hat den Saisonstart 2022/2023 für die Herrenligen im Kreis Dieburg bekanntgegeben. Demnach wird es in allen Ligen, von der Kreisoberliga bis zur Kreisliga D, am Sonntag, 07. August, losgehen. Da im Spieljahr 2021/2022 bis Mitte Juni gespielt wird, sind also nur acht Wochen Sommerpause vorgesehen.

Die Klassenleiter für 2022/2023 wurden ebenfalls bereits verkündet: Heinz Zulauf (Semd) selbst wird die Kreisoberliga und die Kreisliga D betreuen. Harald Kühn (Babenhausen) bleibt Klassenleiter der Kreisligen A und B.

Am Ende des Spieljahres 2022/2023 wird es in allen Ligen wieder Relegationsspiele zum Auf- und Abstieg geben. Sie waren für die noch laufende Saison ausgesetzt worden. Die Kreisoberliga wird wieder eine normale Spielrunde durchführen ohne spätere Aufteilung in Aufstiegs- und Abstiegsrunde.

Die Jugendmannschaften werden wie gehabt erst nach dem Ende der Sommerferien, also am Wochenende 09. bis 11. September 2022, in die neue Saison starten. Davor könnten einige Pokalspiele angesetzt werden.

Vorschau 07.-14.Juni2022