TS Ober-Roden 2 gegen D1-Junioren 6:2

Mit den ungewohnten Verhältnissen auf dem Kunstrasenplatz der TS Ober-Roden einschließlich der besonderen dortigen Spielfeldmaße sind unsere D1-Junioren nicht zurechtgekommen. Dennoch waren sie bis zur Pause noch auf gutem Wege, auch wenn die TS Mitte der ersten Halbzeit in Führung gegangen war. Unmittelbar vor dem Ende des ersten Durchgangs musste unser Team noch einen weiteren Treffer hinnehmen.

Eine Vorentscheidung fiel schon kurz nach dem Seitenwechsel, als die Gastgeber auf 4:0 davonzogen. Die Moral unserer D1 blieb jedoch ungebrochen, sodass sie auf 4:2 herankam. Kurz vor Schluss konnte der effizienteste Spieler auf dem Platz, TS-Kapitän Tom Aumann, der zuvor bereits zwei Tore erzielt hatte, mit zwei weiteren Treffern die Partie endgültig für Ober-Roden entscheiden.

Dennoch wird sich die D2 der TS in der kommenden Saison nicht für die Kreisliga qualifizieren können, denn die D1 des Vereins ist als abgeschlagener Tabellenletzter aus der Gruppenliga abgestiegen.

Unsere D1-Junioren schließen das Spieljahr 2021/2022, sicherlich ein wenig unter Wert, auf dem 6. Rang der Kreisliga ab. In der neuen Runde 2022/2023 werden sie altersbedingt zu den C-Junioren aufrücken und dann als 11er-Team auf dem Großfeld spielen.

D2-Junioren gegen SG Mosbach/Radheim 6:1

In ihrem letzten Rundenspiel konnten unsere D2-Junioren noch einmal vor allem mit ihrer Offensivkraft überzeugen. Nach diesem klaren Sieg schließen sie die Saison in der Kreisklasse 1 auf einem hervorragenden 2. Rang ab, sind sie doch neben Germania Ober-Roden 2 die einzige Zweitvertretung eines Vereins auf dieser Ebene und damit eines der beiden jüngsten Teams der Liga. Zwar beträgt der Abstand zum Gruppensieger Germania Ober-Roden 1 immerhin fünf Punkte, doch weist unsere D2 sogar die auffallend bessere Tordifferenz (+26) als der Spitzenreiter (+17) auf, was wiederum der deutlich torhungrigeren Angriffsabteilung zu verdanken ist.

Unsere bisherige D2 geht in nach der Sommerpause als D1 in die neue Qualifikationsrunde und hat gute Aussichten auf den Einzug in die Kreisliga, wo unsere Truppe erneut ganz oben mitmischen möchte.

SKG Roßdorf gegen C1-Junioren 1:9

Vor ihrer Reise über Pfingsten nach Vorarlberg/Österreich zum großen internationalen Turnier um den Bodensee-Cup testeten unsere C1-Juioren noch einmal ihre Form im Freundschaftsspiel bei der SKG Roßdorf. Der Tabellenvorletzte der Darmstädter Kreisliga erwies sich von Beginn an unserer engagierten Truppe als deutlich unterlegen. Bereits nach zehn Minuten stand es 0:3. Danach tat sich bis zur Pause nicht mehr viel. Immerhin kamen die Gastgeber in dieser Phase noch zu ihrem Ehrentreffer. Nach dem Seitenwechsel drehte unser Team noch einmal richtig auf und erzielte weitere sechs Treffer zum hohen Endresultat.

C2-Junioren gegen JSG Seckmauern/Lützelbach/Haingrund (Ergebnis unbekannt)

Um die Tabellenspitze ging es im letzten Spiel der gesamten Runde in der Kreisklasse 2 Dieburg/Odenwald nicht mehr, doch immerhin konnten die beiden bis dahin nach Punkten gleichauf liegenden Mannschaften den 4. Platz unter sich ausmachen. Auch in der Tordifferenz unterschieden sich die beiden Konkurrenten vor dieser Begegnung nur um drei Wertungspunkte. Nähere Informationen zu dieser Partie sind nicht verfügbar. Selbst das Ergebnis ist trotz Verpflichtung zur unverzüglichen Eingabe durch den Heimverein (§ 39 Jugendordnung) noch nicht im DFB-Net vermerkt.

isse

TS Ober-Roden 2 gegen D1-Junioren 6:2

D2-Junioren gegen SG Mosbach/Radheim 6:1

SKG Roßdorf gegen C1-Junioren 1:9