A1-Junioren: Spielabbruch im Halbfinale des Kreispokals

Das Halbfinalspiel im Kreispokal der A-Junioren zwischen dem JFV Groß-Umstadt und unseren A1-Junioren (JSG Dieburg/Spachbrüpcken), das am Mittwoch, 05. Oktober, in Raibach stattfand, wurde in der ersten Halbzeit der Verlängerung abgebrochen. Zu den Gründen für den Abbruch ist noch nichts bekannt geworden. Sofern der Schiedsrichter sich durch Verhaltensweisen von Spielern, Betreuern oder Zuschauern zum vorzeitigen Abpfiff veranlasst sah, muss das Kreissportgericht über die Wertung des Spiels entscheiden. Sollte dies der Fall sein, dürfte eine Neuansetzung eher unwahrscheinlich sein.

Eine Wiederholung des Spiels würde dann naheliegen, wenn der Abbruch aufgrund von unbeeinflussbaren Vorkommnissen wie z. B.  Verletzungen oder Flutlichtausfall erfolgt sein sollte. In solchen Fällen wird ein Spiel ggf. neu angesetzt.

Die Meldefrist für die Kreispokalsieger zur Teilnahme am Hessenpokal endet laut Rahmenterminplan des Hessischen Fußball-Verbandes am Sonntag, 23. Oktober. Hinsichtlich einer eventuellen Neuansetzung des Halbfinales, wenn sie denn infrage käme, wäre mithin höchste Eile geboten. Auch mit einer Entscheidung des Kreissportgerichts über die Spielwertung könnte es bis zum Meldetermin zeitlich eng werden, zumal ggf. auch noch Rechtsmittel gegen dieses Urteil möglich wären.

Kurz zum Spielverlauf bis zum Abbruch: Die frühe Führung des JFV zum 1:0 (16. Minute) hielt bis zur Pause an. Danach drehte unsere A1 das Spiel bis zur 70. Minute zum 1:2. Aufgrund eines Eigentores in der 81. Minute glückte dem JFV der Ausgleich zum 2:2. In der Verlängerung ging der JFV mittels eines Strafstoßes erneut in Führung (93. Minute). Mit einer gelben Karte gegen den JFV (96. Minute) enden die offiziellen Aufzeichnungen des Schiedsrichters. Insgesamt hatte es bis dahin auf beiden Seiten nur je eine gelbe Karte gegeben.

D-Junioren: Erste Niederlage in der Qualifikation

Auch unsere D-Junioren konnten dem souveränen Spitzenreiter ihrer Qualifikationsgruppe 2, der D1 des JFV Gersprenztal, in dem Spieler aus insgesamt sieben Vereinen zusammengefasst werden, nicht das erste Gegentor beibringen. Im direkten Vergleich bei uns zuhause kam es zu einem interessanten Spiel auf hohem Niveau, bei dem der JFV am Ende mit 0:1 knapp die Nase vorn hatte. Der JFV Gersprenztal hat sich damit als bereits feststehender Gruppensieger für die Kreisliga qualifiziert.

Um als Gruppenzweiter ebenfalls in die Kreisliga einzuziehen, benötigen unsere D-Junioren am kommenden Sonntag, 09. Oktober, aus ihrem letzten Qualifikationsspiel bei der D2 des JFV Groß-Umstadt im Groß-Umstädter Stadion noch einen Punkt. Schon mit einem Unentschieden wäre unseren D-Junioren der zweite Rang nicht mehr streitig zu machen.Punktspiele_1A-1B_2022-23._20.08. Vorschau_08.-16.Okt2022

E3-Junioren: Gruppensieger ohne Punktverlust

Unsere E3-Junioren haben auch ihr letztes Qualifikationsspiel bei der E2 des SV Viktoria Klein-Zimmern gewonnen. Der 4:1-Erfolg war nie in Gefahr. Damit hat sich unsere E3 ganz souverän als verlustpunktfreier Sieger der Qualifikationsgruppe 5 für die Kreisklasse 3 qualifiziert. Unser Team wird damit künftig in der Hauptrunde unseren Verein in der höchsten für sogenannte untere E-Juniorenmannschaften erreichbaren Spielklasse vertreten.

Die Truppe, die in der Qualifikation voll zu überzeugen wusste, hat im vergangenen Spieljahr noch in der Fair-Play-Liga der F-Junioren gespielt und gehört daher komplett dem jüngeren E-Junioren-Jahrgang an.

Unsere E2-Junioren, die in der Qualifikationsgruppe 7 ebenfalls eine gute Rolle spielen, werden voraussichtlich der Kreisklasse 4 zugeordnet, also nur eine Klasse tiefer spielen als unsere bisherige E3. Unsere E1-Junioren haben sich wie gemeldet bereits als Zweiter der Qualifikationsgruppe 3 neben Gruppensieger Germania Ober-Roden 1 für den Einzug in die Kreisliga qualifiziert.

1 A und 1 B: Nachholspiele angesetzt

Die am Sontag, 02. Oktober ausgefallenen Spiele unserer beiden Herrenmannschaften sind bereits neu angesetzt worden.

Unsere 1. Mannschaft holt ihr Spiel gegen SG Ueberau 2 am Donnerstag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr nach. Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den TSV Wiebelsbach wird am Dienstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr nachgeholt.

Die entsprechend aktualisierte tabellarische Übersicht zu den Meisterschaftsspielen unserer beiden Herrenmannschaften in der Saison 2022/2023 findet ihr im Anhang.

Vorschau: Alle Spiele vom 08. bis zum 16. Oktober

In der Übersicht im Anhang findet ihr alle Spiele unserer Mannschaften, die nach derzeitigem Stand für den obengenannten Zeitraum anstehen.

Punktspiele_1A-1B_2022-23._20.08.

Vorschau_08.-16.Okt2022