Gegen die SG Wiking Offenbach wird es die FSG Dieburg in der Frauen-Gruppenliga Frankfurt schwer haben. Im Hinspiel hatte Offenbach die bessere Mannschaft gestellt.

Gegen den SKV Büttelborn muss für unsere A-Junioren endlich wieder einmal ein Heimsieg her, sonst könnten sie in die Abstiegszone der Gruppenliga abrutschen. Bei der B2 der TS Ober-Roden wird es für unsere B1-Junioren nicht leicht werden. Sie benötigen dringend Punkte, um sich vom Tabellenende der Kreisliga abzusetzen. Die B2-Junioren treffen mit der SG Sandbach auf eine jener Mannschaften, die nach dem „Niedertiefenbacher Modell“ mit verringerter Spielerzahl auf verkleinertem Spielfeld antreten. Dem muss sich unser B2 anpassen. Das Ergebnis fließt in die Tabelle mit ein.

Für das Auswärtsspiel unserer B-Juniorinnen beim TSV Pfungstadt ist dem Team zu wünschen, wieder mit personell etwas stärkerer Besetzung als zuletzt auflaufen zu können. Von den bisherigen Ergebnissen her sind beide Mannschaften etwa gleich stark einzuschätzen. Ein Erfolg in Pfungstadt wäre daher für unsere Mädels durchaus möglich.

Eine anspruchsvolle Aufgabe kommt auf unsere C-Junioren bei der C1 des JFV Gersprenztal auf dem Sportplatz der SG Ueberau zu. An einem guten Tag könnte unser Team zweifellos dort gewinnen. Mit einem Sieg könnte es in der Tabelle der Kreisliga am Gegner vorbeiziehen und sich ganz nach oben orientieren.  Im folgenden Heimspiel gegen den SSV Brensbach sind unsere C-Junioren favorisiert.

Zum Spitzenspiel der Kreisklasse 2 treten unsere D1-Junioren als verlustpunktfreier Tabellenführer auf dem Kunstrasenplatz in Groß-Bieberau gegen die D4 des JFV Gersprenztal an. Der Gegner hat bisher nur einmal verloren. Im Falle eines Sieges konnte sich unsere D1 schon ein wenig von den Verfolgern absetzen. Gegen die JSG Spachbrücken/Reinheim 2 sollte für unsere D2-Junioren in der Kreisklasse 3 ein Heimsieg möglich sein.

Unsere E1-Junioren werden sich gegen die E1 des JFV Groß-Umstadt anstrengen müssen, wenn sie die Punkte in Dieburg behalten wollen. Ein offener Schlagabtausch dürfte im Dieburger Stadtderby zwischen der E2 des SC Hassia und unseren E2-Junioren zu erwarten sein. Nach der sehr unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Münster 2 haben sich unsere E3-Junioren fest vorgenommen, gegen die E2 des SV Groß-Bieberau wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Alle nach derzeitigem Stand für den oben genannten Zeitraum geplanten Spiele unserer Mannschaften findet ihr in der Übersicht im Anhang.

Vorschau 05.-10.Mrz2024