Einer rasanten Achterbahnfahrt glichen die bisherigen Rundenspiele unserer 2. Mannschaft. Überzeugenden Siegen folgten jeweils deftige Niederlagen. Im Nachholspiel gegen den KSV Urberach hat unser Team am Dienstagabend erneut die Gelegenheit, die Kurve nach oben zu bekommen. Vom Potenzial her sollte das möglich sein. Das Heimspiel am kommenden Sonntaggegen den TSV Wiebelsbach muss deutlich gewonnen werden.

Unser Trainer Mike Motz hatte in einem Presse-Interview angekündigt, die Runde werde ab September für unsere 1. Mannschaft richtig beginnen, denn da seien alle Urlauber endlich zurück. Tatsächlich fehlten in den bisherigen Begegnungen bis zu acht Spieler, die für die Stammformation vorgesehen sind. Allerdings haben wir es am Sonntag mit dem Nachbarn FSV Groß-Zimmern zu tun, der sich für diese Saison hohe Ziele gesetzt hat.

Wenn im Derby gegen den FSV tatsächlich die Wende geschafft werden sollte, dürfte es in den kommenden Spielen insgesamt besser werden. Schon eine Woche später wird das Team beim Aufstiegsanwärter TSV Harreshausen noch stärker gefordert sein. Auch für die Frauenmannschaft (FSG Dieburg) wird es gegen die DSG Rimbach/Auerbach nicht leicht werden.

Am Wochenende nach den Sommerferien steigen unsere Jugendmannschaften wieder in ihre Spielrunden ein. Das wird schon aus dem vollen Programm ersichtlich.

In ihre Meisterschaftsrunden starten unsere A1-Junioren in der Gruppenliga und die B-Juniorinnen in der auf Regionalebene spielenden A-Liga ein. Beide haben es gleich zum Auftakt mit starken Gegnern zu tun, die A1 beim ambitionierten JFV Bensheim/Auerbach und die B-Juniorinnen gegen die neu gegründete MSG Mörfelden (Kickers)/Groß-Gerau.

Für die anderen Jugendmannschaften beginnen von den A2- bis zu den E3-Junioren die Qualifikationsrunden. Die F- und G-Junioren treten zu Spielfesten an, die neuerdings als „Kinderfestivals“ bezeichnet werden.

Alle für unsere Mannschaften nach derzeitigem Stand im oben genannten Zeitraum geplanten Spiele findet ihr in der Übersicht im Anhang.

Vorschau_05-12.Sep-2023